In unter 10 Minuten: Mit diesen Tricks sieht eure Wohnung total ordentlich aus
In unter 10 Minuten: Mit diesen Tricks sieht eure Wohnung total ordentlich aus
In unter 10 Minuten: Mit diesen Tricks sieht eure Wohnung total ordentlich aus
Weiterlesen

In unter 10 Minuten: Mit diesen Tricks sieht eure Wohnung total ordentlich aus

Von Sarah Kirsch

Ihr habt keine Zeit zum Aufräumen, denn der Besuch steht schon vor der Tür? Mit diesen Tipps und Tricks bekommt ihr in Nullkomma nichts eine ordentliche Wohnung.

In eurer Wohnung sieht es aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen, aber ihr habt einfach keine Zeit aufzuräumen? Keine Panik, mit diesen Tricks sieht es in zehn Minuten schon ganz anders aus!

Körbe

Mit Körben könnt ihr richtig viel Zeit gewinnen! Warum? Ganz einfach: Decken, Bücher, Schuhe und sogar Pflanzen können in Körben dekorativ und ordentlich aufbewahrt werden.

Kurz gesagt: Körbe sind die Lösung für fast alle Ordnungsprobleme, denn sie verstecken das Chaos. Und sie sind nicht nur praktisch, sondern auch voll im Trend!

Reinigungstücher

Ihr braucht nicht euer ganzes Putzzeug rausholen. Wenn ihr keine Zeit habt, wischt einfach alle Oberflächen mit einem Reinigungstuch ab - die gibt's zum Beispiel auf Amazon - und mit denen putzt ihr in Rekordzeit. Überzeugt euch selbst!

Gerade in Corona-Zeiten sind die Tücher echt praktisch, um regelmäßig Türklingen, Schubladengriffe oder den Toilettensitz effektiv und schnell zu reinigen, zum Beispiel bevor und nachdem ihr Besuch hattet!

Kisten, Schachteln, Dosen

Gleiches Prinzip wie die Körbe: Kisten eignen sich hervorragend, um Ordnung zu schaffen und beim Aufräumen schon innerhalb von wenigen Sekunden eine Verbesserung zu sehen und das gilt nicht nur für Fotos.

Klar, irgendwie vertuscht man damit den wahren Zustand, doch nach außen sieht alles ordentlich aus. Und ihr findet eure Sachen leichter, denn ihr wisst, in welcher Kiste sie sich befinden. Und wenn ihr mal mehr Zeit habt, könnt ihr anfangen, eure Kisten und Schachteln nach und nach zu sortieren.

Blumen

Wenn eure Wohnung nicht ganz ordentlich ist, können auch ein paar frische Blumen auf dem Esstisch oder im Wohnzimmer gleich einen großen Unterschied machen. Es sieht direkt viel einladender aus, da fallen ein paar herumliegende Sachen gar nicht mehr groß auf.

Auch wenn ihr eure Kissen einmal aufschlagt oder eure Bettdecke ordentlich ausbreitet, macht das direkt was her und oberflächlich betrachtet, strahlt der Raum Ordnung aus.

Ihr habt nur wenig Platz zu Hause? Wir zeigen euch, wie ihr durch Ordnung an Platz gewinnt!


Mehr
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen