Kunden werden Aldi die Türen einrennen: Dieses Gerät fehlt in keiner modernen Küche!
Kunden werden Aldi die Türen einrennen: Dieses Gerät fehlt in keiner modernen Küche!
Kunden werden Aldi die Türen einrennen: Dieses Gerät fehlt in keiner modernen Küche!
Weiterlesen

Kunden werden Aldi die Türen einrennen: Dieses Gerät fehlt in keiner modernen Küche!

Träumt auch ihr schon seit Langem von einem eigenen Thermomix, nur der Preis des Küchenhelfers macht euch die Anschaffung unmöglich? Dann gibt’s bei Aldi jetzt genau das Richtige für euch im Angebot.

Immer mehr Kochbegeisterte greifen auf die Unterstützung eines Thermomix zurück. Mit dem praktischen Küchenhelfer lassen sich im Handumdrehen fast alle Gerichte zaubern und vor allem viel Zeit sparen. Der einzige Nachteil: der stolze Preis von über 1.000 Euro für das Original aus dem Hause Vorwerk.

Thermomix-Alternative für unter 200 Euro

Alle Kitchen Queens und Hobbyköche aufgepasst: Wenn ihr auch schon immer einen praktischen Küchenhelfer haben wolltet, der Thermomix euch aber einfach viel zu teuer ist, solltet ihr das aktuelle Aldi-Angebot nicht verpassen.

Ab dem 22. Oktober gibt es in den Filialen von Aldi Nord und Süd den Küchenhelfer von Quigg für unschlagbare 193 Euro im Angebot. Und trotz des vergleichsweise niedrigen Preises soll die Aldi-Küchenmaschine dem Thermomix in kaum etwas nachstehen. Denn auch dieser hat hie und da seine Makel, wie diese Kundin berichtet.

Der Thermomix ist das Gerät, das alle in ihrer modernen Küche wollen.  picture alliance@Getty Images

Geht nicht, gibt’s nicht

Tatsächlich kann der Thermomix-Klon genau wie sein Vorbild kneten, dampfgaren, kochen, mixen, backen, pürieren, wiegen und alles, was das Herz der Kochfans sonst noch begehrt.

Im Vergleich zu vielen anderen Thermomix-Alternativen verfügt dieses Modell von Quigg zudem über einen Links- und Rechtslauf sowie eine praktische WLAN-Funktion. Auch der Aufbau ist sehr benutzerfreundlich und erinnert stark an die Wundermaschine von Vorwerk.

Da werden die Küchengötter schwach

Ein besonderer Vorteil der umfangreichen Ausstattung ist die bereits erwähnte integrierte WLAN-Funktion. Diese ermöglicht es, den Küchenhelfer über das Smartphone zu steuern und auf über 200 Rezepte zuzugreifen. Für alle, die es lieber analog mögen, ist im Lieferumfang auch ein Printkochbuch enthalten.

Konkurrenzfähige Alternative?

Bei dem angebotenen Gerät handelt es sich um das gleiche Modell, das es bereits im vergangenen Jahr bei Aldi gab, allerdings wurde der Preis nun noch einmal deutlich gesenkt. Und preislich ist das Gerät wirklich unschlagbar.

Doch auch in Funktionsweise, Ausstattung und Geschmack kann diese Thermomix-Alternative überzeugen. An einem Abstecher zu Aldi führt für alle Küchengötter am 22. Oktober wohl nichts vorbei. Zudem dürfte sie wohl nicht ausspionieren wie Lidls Küchenmaschine.

Und bei einem solchen Schnäppchen schmeckt es doch auch gleich doppelt so gut! Unschlagbar günstig versteht es Aldi schon seit Langem, eine günstige Alternative auf den Markt zu bringen, so auch bei Saugrobotern!

Von Maximilian Vogel
Letzte Änderung

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen