Liebeskiller Sommer: Deshalb nimmt in den heißen Tagen eure Libido ab
Liebeskiller Sommer: Deshalb nimmt in den heißen Tagen eure Libido ab
Liebeskiller Sommer: Deshalb nimmt in den heißen Tagen eure Libido ab
Weiterlesen

Liebeskiller Sommer: Deshalb nimmt in den heißen Tagen eure Libido ab

Von Martin Gerst

Wenn es darum geht, neue romantische Bekanntschaften zu schließen, scheint der Sommer die perfekte Jahreszeit dafür zu sein. Doch unterstützen die hohen Temperaturen tatsächlich auch unsere Libido? Wir verraten euch, welchen Einfluss Hitze auf unser Sexleben hat.

Während sich viele von uns das ganze Jahr über auf die warmen Temperaturen im Sommer freuen, ist unsere Libido da anderer Meinung. Das zumindest hat jetzt eine Studie des französischen Marktforschungsunternehmens Opinion Way herausgefunden.

Warum kommt es zum Verlust der Libido?

Demzufolge trifft dieser sommerliche Libidoverlust auf jeden zweiten Franzosen zu, wobei eher die Frauen als die Männer (50 % gegenüber 42 %) davon betroffen sind. Doch warum führen warme Temperaturen zu einem Verlust der Libido?

Die Hitze lässt uns schwitzen und während manche genau das aufregend finden, fühlen sich wieder andere damit gar nicht wohl. Auch klebt die Haut bei heißen Temperaturen gerne mal aneinander und beim Sex wird einem noch wärmer.

Zu heiß = Keine Lust?

So kommt es, dass warme oder gar heiße Temperaturen Auswirkungen auf das Sexualleben haben. Denn seien wir mal ehrlichen, nachdem man den ganzen Tag über geschwitzt und von einer kalten Dusche geträumt hat, bleibt nicht mehr viel Energie für etwas so Erhitzendes wie Sex. Denn wenn es heiß ist, verbraucht unser Körper viel mehr Energie.

Doch wie wir wissen, sind die Tage im Sommer auch länger und vielleicht findet sich ja doch ein Moment am Ende des Tages oder in den kühleren Morgenstunden für etwas körperliche Zweisamkeit.

Nicht nur die Häufigkeit ist betroffen

Hohe Temperaturen führen dazu, dass wir schneller gereizt sind, zumindest trifft dies laut Opinion Way auf vier von zehn Franzosen zu. Hinzu kommt, dass Hitze die Produktivität senkt, und ein Großteil klagt auch über eine Verschlechterung des Schlafes. Mehr Informationen dazu findet ihr in unserem Video.


Mehr
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen