Limitierte Edition: Die Kulttasche von Ikea gibt es jetzt auch in dieser ausgefallenen Version

Neben schwedischen Keksen und Bilderrahmen, landet die Kulttasche in strahlendem Blau bei einem Einkauf im Ikea schnell mal im Einkaufswagen. Ab sofort gibt es den knallig blauen Alltagshelfer auch in der schicken Version – von einer bekannten Designerin.

Limitierte Edition: Die Kulttasche von Ikea gibt es jetzt auch in dieser ausgefallenen Version
Weiterlesen
Weiterlesen

Wenn man im Erdgeschoss bei Ikea mal wieder zu ausgiebig schwedische Accessoires und Snacks geshoppt hat, dann kommt man um die blaue Frakta-Tasche wohl kaum herum. Die überdimensionale Plastiktasche ist bei vielen von uns aus dem Alltag kaum mehr wegzudenken: Dank ihrer Geräumigkeit wird sie auch bei Umzügen gerne eingesetzt.

Die Frakta im Wandel der Zeit

Bereits in der Vergangenheit gab es die Frakta-Tasche immer mal wieder in neuen Designs. Darunter eine Neuinterpretation von dem New Yorker Label Off-White aus Pappe oder die Luxus-Variante von Balenciaga. Doch ein solches Modell, wie es diesen Samstag, den 4. September, erscheint - das gab es sicher noch nie!

Denn das schwedische Möbelhaus hat sich nun mit der britischen Modedesignerin Zandra Rhodes zusammengetan. Und im Rahmen der limitierten Karismatisk-Kollektion hat diese nicht nur stylische Wohnaccessoires mit Blumen, Sternen und Schlangenmustern entwickelt.

Neuinterpretation eines Klassikers

Ganz nebenbei hat die Designerin auch dem Klassiker Frakta einen neuen Anstrich verliehen. Die Frakta-Tasche gibt es ab kommendem Samstag auch in Pink mit Rüschen! So erklärt die Mode-Ikone:

Die Frakta-Tasche verkörpert Ikea – deshalb durfte sie in der Karismatisk-Kollektion nicht fehlen. Ich war so aufgeregt, dass ich eines der berühmtesten Ikea-Produkte mit dem größten Wiedererkennungswert auf meine Weise interpretieren konnte.

Die limitierte Neuauflage ist ein wenig kleiner als der Klassiker in den schwedischen Nationalfarben und wird in zwei Versionen erhältlich sein: Sowohl mit 25 Litern als auch mit 60 Litern Fassungsvermögen. Vor allem die kleine Frakta wird sich wohl als ein modisches Accessoire durchsetzen.

Sie ist verspielt und funktional, und das leuchtende Pink setzt einen zusätzlichen Zandra-Akzent. Sie ist multifunktional und brillant!