Muttertag 2021: Mit diesen 12 Ideen feierst du deine Mama auch im Lockdown
Muttertag 2021: Mit diesen 12 Ideen feierst du deine Mama auch im Lockdown
Muttertag 2021: Mit diesen 12 Ideen feierst du deine Mama auch im Lockdown
Weiterlesen

Muttertag 2021: Mit diesen 12 Ideen feierst du deine Mama auch im Lockdown

Von Lisa Fehrs

Du lebst noch oder wieder im Hotel Mama? Perfekt, dann umarme sie bitte einmal kräftig. Denn die Pandemie hat uns gelehrt, wie kostbar Nähe ist. Wenn nicht, keine Sorge! Hier kommen 21 originelle Ideen, um dich bei deiner Mama auch in dieser schweren Zeit anlässlich des Muttertages zu bedanken.

Selbst wenn du dich momentan nicht mehr persönlich mit deiner lieben Mama triffst, gibt es ein paar Möglichkeiten ihr den Muttertag auch aus der Distanz zu versüssen. Auch wenn eine Umarmung und Kuss sicher das schönste Geschenk sind. Denn leider ist auch in diesem Jahr wieder alles anders.

Muttertag auf Abstand

Auch wenn du nicht zu den Bastelfreunden gehörst, gibt es mehr als genug Möglichkeiten, deiner Mama ein unvergessliches Geschenk zu bereiten. Los geht's!

1) Social-Distancing-Spaziergang

Wenn ihr nahe genug beieinander wohnt, überrasche deine Mama und hole sie zu einem Spaziergang ab. Dazu ein Coffee to go und sie wird strahlen.

2) Der Klassiker

Puh! Blumen gehen zum Glück immer. Und seit dem Ausbruch der Pandemie ist das Angebot der Floristen immer weiter gewachsen. Versuche am besten, den kleinen Blumenhändler vor Ort zu unterstützen.

3) Beeindruckender Zoom-Hintergrund

Trage dick auf und besorge dir festliche Muttertags-Luftballons. Diese drapierst du um dich herum und überraschst deine Mama mit einem Zoom-Call.

4) Berührend und nostalgisch

Zücke Stift und Papier und bedanke dich bei Mama mit einem Brief. So oft denken wir an unsere Lieben, aber wie oft teilen wir diese schönen Gedanken mit ihnen? Viel zu selten!

5) Virtueller Filmabend

Was die moderne Technik nicht alles möglich macht. Erstelle ein fiktives Kinoticket und schicke ihr den Link eines gemeinsamen Lieblingsstreifens per E-Mail mit einer gewählten Uhrzeit. Dann schaut ihr euch den Film parallel, jeweils von eurem Sofa aus an.

6) Post-Pandemie-Pläne

Buche etwas Schönes in der Zukunft. Denn Hoffnung brauchen wir derzeit mehr als je zuvor. Ob das Musical, das Wellness-Wochenende, ein Wein-Tasting oder eine Übernachtung bei Dir - wetten, sie wird strahlen?

7) Synchrones Backen

Schicke deiner Mama eine Zutatenliste und vereinbart ein Zoom-Meeting. Dann backt ihr parallel und vor dem Bildschirm denselben Kuchen. Auch die Verkostung erfolgt gemeinsam. Dasselbe funktioniert auch wunderbar am Abend mit einem Cocktail.

8) Spa in den eigenen 4 Wänden

Shoppe online verschiedene Kleinigkeiten für einen Wellness-Abend zu Hause. Ob Schwamm, Peeling oder Duftkerze.. nichts darf fehlen! Schicke alles hübsch verpackt zu deiner Mama und schicke sie in ihr persönliches Home-Spa.

9) Dinner for One

Bestelle bei ihrem Lieblingsitaliener ein mehrgängiges Dinner und lasse es ihr liefern. So kommt das kulinarische Geschenk dahin, wo es sowieso am gemütlichsten ist. Wichtig: Erinnere sie schon am Morgen daran, etwas Platz in ihrem Magen zu lassen.

10) Eure schönsten Erinnerungen

Durchforste deine Festplatte, Handies und Fotoalben und erstelle eine Collage oder ein Scrapbook mit euren schönsten Erinnerungen. Oldschool kommt immer gut an!

11) Kulturprogramm vom Sofa

Von der Oper bis hin zum Museumsbesuch... Viele kulturellen Einrichtungen bieten auch via Streaming Besuche und Events an. Und die virtuelle Distanz soll uns nicht davon abhalten uns herauszuputzen und so zu mindestens in Gedanken mal wieder den vier Wänden zu entfliehen.

12) Nachhaltigkeit aus der Box

Willst du deiner Mama auch über einen längeren Zeitraum Freude machen und dabei ganz nebenbei auch für andere Gutes tun? Dann schenke ihr eine Abo-Box von Anbietern, wie Karmalaya, Vegan Box oder Fairybox. Übrigens: Auch für Mamas mit grünem Daumen gibt es interessante Angebote für den heimischen Garten.

Und, war auch für deine Mama das Richtige dabei? Falls es doch ein materialistisches Geschenk sein soll, findest du auch hier noch ein paar Anregungen. Oder möchtest du selbst kreativ werden? Dann findest du hier noch ein paar DIY-Ideen.


Mehr
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen