Pflanzenfan aber kein grüner Daumen? Dann sind diese Gewächse perfekt für dich!

  • Mandevilla: Selbst im direkten Sonnenlicht, mit nur ein bisschen Wasser, lässt diese Pflanze ihre schönen Blüten aufgehen
  • Gemeiner Efeu: Eine dunkle Ecke im Haus, an der niemals etwas wächst?! Dann ist Efeu dein bester Freund!
  • Scheidenblatt: Die beste Wahl für schattige Plätze!
  • Cissus: Dieses Efeu-Gewächs kann selbst in einer verqualmten Küche überleben
  • Grünlilie: Mit ein bisschen Wasser und ein bisschen Licht, ist diese Pflanze praktisch unsterblich

Du liebst Pflanzen, hast aber einfach keinen grünen Daumen? Keine Panik: Wir haben hier für dich die zehn robustesten Zimmerpflanzen, bei denen es fast unmöglich ist, sie sterben zu lassen. Die überleben selbst bei dir!

Sie sind robust, halten direktes Sonnenlicht und schattige Plätzchen aus und verdursten nicht gleich, wenn die Gießkanne mal wieder leer bleibt. In unserer Galerie entdeckst du die 10 pflegeleichtesten Zimmerpflanzen.

Wenn du nun noch Tipps brauchst, wie du die Neuzugänge in deiner Wohnung am besten in Szene setzt, schaue doch mal auf unserer DIY-Rubrik vorbei. Hier findest du zum Beispiel Inspirationen für eine moderne Hängedekoration oder eine Anleitung, wie du aus einer Europapalette einen großen Blumenkasten bauen kannst.

• Sophie Kausch
Entdecke einzigartige Pflanzen, die du sicher noch nie gesehen hast

Entdecke einzigartige Pflanzen, die du sicher noch nie gesehen hast


Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen