Schönheits-Wunderwaffe: Hollywood-Stars schwören auf Apfelessig
Schönheits-Wunderwaffe: Hollywood-Stars schwören auf Apfelessig
Weiterlesen

Schönheits-Wunderwaffe: Hollywood-Stars schwören auf Apfelessig

Immunsystem-Booster, Diäten-Hilfe und Hautreinigung in einem: Klingt verrückt, gibt es aber wirklich. Apfelessig hat es den Stars angetan. Es ist die ultimative Beauty-Wunderwaffe von Katy Perry, Megan Fox & Co.

Victoria Beckham, Megan Fox, Jennifer Aniston - sie alle schwören auf ein und eine einfache Beauty-Wunderwaffe. Es mag zunächst harmlos klingen, doch die Hollywood-Sternchen und Superstar-Sängerinnen zählen seit Jahren auf Apfelessig!

Apfelessig als Wunderwaffe

Im Interview mit Self erzählt Katy Perry, dass ihre Mutter ihr von klein auf einen morgendlichen Apfelessig-Shot eingeflößt hat. Diese alltägliche Routine hat die Sängerin bis heute beibehalten. Sie ist überzeugt, dass die saure Flüssigkeit ihr Immunsystem stärkt und ganz nebenbei ihr allgemeines Wohlbefinden vorantreibt.

Auch Victoria Beckham, die gerne Beauty-Tipps gibt, kann sich schon seit Jahren keinen Morgen mehr ohne Apfelessig vorstellen. Neben Zitronen und heißem Wasser kurbelt er die Fettverbrennung im Körper an, regelt den Blutzuckerspiegel und hilft bei der Reinigung unserer Verdauungssysteme. Das macht ihn zur idealen Abnehm-Unterstützung. Und das ist noch nicht alles, was das Wundermittel auf dem Kasten hat!

Auch Victoria Beckham schwört auf die Wunderwaffe Apfelessig   JP Yim@Getty Images

Nie wieder Pickel!

Schauspielerin Scarlett Johansson benutzt Apfelessig vor allem für seine positiven Effekte auf die Haut. Gegenüber der Elle verrät die 35-Jährige: " Wenn die Haut problematisch ist und viele Pickel hat, ist er wirklich heilsam." Einziger Nachteil: Nach der Anwendung stinkt man unappetitlich. Wer am darauffolgenden Tag aber nichts vorhat, so rät Johansson, sollte das kleine Wundermittel auf jeden Fall mal ausprobieren.

Apfelessig kann, vermischt im Verhältnis 50/50 mit destilliertem Wasser, den Säureschutzmantel der Haut wieder aufbauen. Dieser trocknet durch übermäßigen Einsatz von Seife und Shampoo über Tag schnell aus. Das Resultat: Spröde und rissige Haut und eine höhre Bakterien-Anfälligkeit. Damit das nicht passiert, könnt ihr euch das Apfelessig-Wasser-Gemisch zwei Mal täglich mit einem Wattepad auftragen. Eure Haut wird es euch danken!

Schon bald werdet ihr sehen: Die Stars greifen nicht ohne Grund zu dem harmlos daher kommenden Hausmittel. Immunsystem-Booster, Diäten-Hilfe und Hautreinigung in einem: Manchmal können die Tipps und Tricks von Mama tatsächlich Wunder bewirken. Und was bei Katy Perry & Co. funktioniert, wird auch eurem Körper ordentlich gut tun. Und auch für euer Haar ist Apfelessig geeignet. Warum? Das erfahrt ihr hier.

Von Martin Gerst

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen