Papa baut aus einer Kabelrolle tolles Spielzeug für seine Kids

Seine Kids sind zuerst nicht begeistert, als ihnen ihr Papa eine Kabelrolle schenkt. Aber dann sehen sie, was er daraus für sie zaubert.

Dieser Papa ist wirklich kreativ: Für seine Kids bastelt er etwas ganz Besonderes und die Kinder werden ganz bestimmt vor Stolz platzen, wenn sie ihren Freunden ihr neues Spielzeug präsentieren.

Aus alt mach neu

Der Familienvater schnappt sich eine Kabelrolle und bastelt daraus eine Auto-Garage für die Spielzeug-Autos seiner Kinder. Dafür bemalt er die Rolle mit grauer Farbe und baut sogar eine richtige Straße, die den oberen Teil mit dem unteren verbindet.

thumbnail
Aus so einer Kabelrolle baut ein Papa ein Spielzeug für seine Kids peuceta@Getty Images

Dünne Holzstäbe, die er weiß anmalt, dienen laut DIY Magazine als Trennlinien zwischen den einzelnen Parkplätzen. Dann muss er nur noch die Autos in Parkstellung bringen und die Überraschung ist fertig.

Praktisch für alle

Das Schöne an diesem selbstgebastelten Spielzeug ist, dass die Kabelrolle sehr stabil und quasi unkaputtbar ist. Der Papa handelt wohl auch nicht ganz uneigennützig, denn es gibt auch noch einen positiven Nebeneffekt: Die Autos fliegen nicht mehr in der Gegend herum, sondern stehen perfekt eingeparkt im Parkhaus.

Eine kreative DIY-Idee für Kinder, von der auch Erwachsene etwas haben. Außerdem weiß man bei selbstgemachtem Spielzeug genau, was drin steckt, das ist bei gekauftem Spielzeug nicht immer der Fall. Wer gerne gemeinsam mit den Kindern bastelt und tüftelt, der sollte sich an unserem Slime-Rezept probieren. Viel Spaß dabei!

DIY: Mach dir eine Nachttischlampe DIY: Mach dir eine Nachttischlampe