Sie sprüht diese natürliche Mischung auf ihre Duschwand: Das Ergebnis ist verblüffend
Sie sprüht diese natürliche Mischung auf ihre Duschwand: Das Ergebnis ist verblüffend
Weiterlesen

Sie sprüht diese natürliche Mischung auf ihre Duschwand: Das Ergebnis ist verblüffend

Wenn die Kalkflecken und -streifen mal wieder im Badezimmer Überhand nehmen, greif nicht nur der Umwelt zuliebe auf keinen Fall auf die gesundheitsschädlichen und aggressiven Reinigungsmittel zurück, die herkömmlich verwendet werden. Wir verraten dir, wie du Duschwand und Badezimmer auf natürliche Weise und im Handumdrehen wieder blitzeblank bekommst - dafür braucht nur eine bestimmte natürliche Mischung...

Bestimmt hast du schon von den vielen Einsatzmöglichkeiten im Haushalt von Haushaltsessig und Natron gehört. Einfach zu verwenden und in jedem Haushalt zu finden sind Haushaltsessig und Natron auch im Badezimmer wertvolle Verbündete gegen Schmutz und Kalkflecken.

BSIP/UIG - Getty ImagesEinfacher Haushaltessig mit Natron mischen und schon kann gesprüht werden.

Tipp 1: Haushaltsessig

Essig ist ein wahrer Allrounder, wenn es um Reinigung geht. Er bekommt mühelos Schimmelflecken weg, hilft dir dabei, die Waschmaschine zu entkalken, sowie den Abfluss zu reinigen. Die Liste, bei denen der Haushaltsessig helfen kann, scheint endlos lange zu sein.

Vor allem im Badezimmer ist er dein Freund und Helfer. Verkalkte Duschwände zu putzen kann mit herkömmlichen Reinigungsmitteln sehr aufwendig sein. Doch es gibt einen ganz einfachen Trick: Deine Duschwand bekommst du mit Haushaltsessig mühelos sauber.

Nimm zwei Teile Haushaltsessig und ein Teil heißes Wasser, vermische das Ganze und trage diese Lösung mit einem weichen Tuch auf die zu reinigende Oberfläche auf. Du kannst ruhig großzügig damit umgehen! Reibe ein bisschen, lass das Ganze noch ein bisschen einwirken, ziehe es mit einem Gummiwischer ab und spüle mit klarem Wasser nach. Und schon ist deine Duschwand wieder blitzblank.

Tipp 2: Haushaltsessig und Natron

Mit dieser Kombination kannst du selbst hartnäckigeren Kalkflecken zu Leibe rücken. Am besten du besprühst die zu reinigenden Flecken mit Haushaltsessig ein, lässt ihn ein bisschen wirken und wischst mit einem Schwamm und Natron nach. Mit heißem Wasser abspülen und schon ist alles wieder schön sauber.

Von Maximilian Vogel

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen