Er hält jung und fit: Diesen Saft solltet ihr am besten frisch gepresst genießen

Im Bereich Gesundheit und gesunde Ernährung darf diser Saft nicht fehlen. Er ist seit jeher bekannt für die wichtige Zufuhr von Vitamin C und für viele andere Eigenschaften. Er kann unserem Körper viel nutzen, was aber nur wenige wissen.

Er hält jung und fit: Diesen Saft solltet ihr am besten frisch gepresst genießen
Weiterlesen
Weiterlesen

Er ist perfekt zum Frühstück und wird von vielen zur Vorbeugung gegen Grippe getrunken. Die Rede ist natürlich vom Orangensaft! Er hat viele positive Effekte und um sie voll und ganz auszuschöpfen, gibt es ein paar Dinge, die ihr unbedingt beachten solltet.

Orangensaft konsumieren

Erstens sollten die Säfte frisch gepresst sein (also nicht das Tetra-Pak aus dem Supermarkt!), denn dann enthalten sie die meisten Vitamine, und zweitens sollte man Zitrusfrüchte aus biologischem Anbau bevorzugen.

Hält man sich an diese kleinen Voraussetzungen, hat der Orangensaft viele Vorteile. Nicht nur wirkt er sich gesund auf unseren Körper aus (siehe Video), tatsächlich ist O-Saft ein echtes Anti-Aging Mittel.

Orangensaft als Anti-Aging Mittel

Im Vergleich zu teuren Cremes und Pudern hat der Saft einen ganz klaren Vorteil: Er ist preiswert zu erhalten und ihr könnt ihn in Windeseile zu euch nehmen. Da O-Saft viele Antioxidantien enthält, ist er ein wirksames Mittel gegen freie Radikale, die deiner Haut ganz schön zusetzen können.

Frisch gepresster Orangensaft hält jung  Westend61@Getty Images

Also, worauf wartet ihr noch? Ab in den Supermarkt, schnell ein paar Bio-Orangen kaufen und dann ran an die Presse!