Tricks beim Kochen und Flecken entfernen: Deswegen solltet ihr immer Mineralwasser im Haus haben
Tricks beim Kochen und Flecken entfernen: Deswegen solltet ihr immer Mineralwasser im Haus haben
Tricks beim Kochen und Flecken entfernen: Deswegen solltet ihr immer Mineralwasser im Haus haben
Weiterlesen
Weiterlesen

So hilft euch Mineralwasser beim Kochen und Flecken entfernen

Mit Mineralwasser könnt ihr nich weit mehr anstellen, als es einfach nur zu trinken. Wir zeigen euch, wobei es euch im Haushalt hilft und warum ihr immer ein Paar Flaschen parat haben solltet.

Das unser Körper am Tag viel Wasser braucht, ist allseits bekannt. Doch da hört sein Nutzen noch nicht auf. Vor allem Mineralwasser ist ein echter Alleskönner im Haushalt. Wir zeigen euch einige Tricks, wegen denen ihr immer ein Paar Flaschen zuhause haben solltet.

Spannende Mineralwasser-Tricks

Tatsächlich eignet sich Mineralwasser sehr gut zum Pflanzengießen. Zwar solltet ihr - in Rücksicht auf euer Portemonnaie - nicht Flaschen exklusiv zum Gießen kaufen. Doch anstatt abgestandenes Mineralwasser wegzuschütten, werden sich eure Pflanzen über den Nährstoff-Boost freuen. Tut ihnen also mal etwas Gutes!

Euch ist bestimmt schon mal etwas in der Pfanne oder im Topf angebrannt. Doch die hartnäckigen Verfärbungen mit Spülmittel und kräftigem Schrubben anzugehen, ist ein fataler Fehler. Die Beschichtung der Pfanne wird schnell in Mitleidenschaft gezogen. Stattdessen könnt ihr kohlesäurehaltiges Wasser in den Topf oder die Pfanne geben und diese zum Kochen bringen. Das dabei entstehende Kohlendioxid wird euch später beim Ablösen behilflich sein.

Der geheime Fleckenentferner

Und damit noch nicht genug: Auch beim Entfernen von anderen Flecken greift euch das Mineralwasser unter die Arme. Ihr habt zum Beispiel Rotwein auf dem Teppich verteilt. Solange dieser noch nicht getrocknet ist, könnt ihr das Mineralwasser auf die Stelle auftragen und dann einwirken lassen. Anschließend könnt ihr die nasse Stelle vorsichtig mit einem Tuch abtupfen. Der Trick funktioniert übrigens auch bei Kleidung und anderen Textilien.

In der Küche ist Mineralwasser ebenfalls ein gern gesehener Gast. Egal ob Gemüsesuppen, Salatdressing oder das Garen von Fleisch und Fisch: Mineralwasser reduziert den Öl-Konsum und bietet somit eine kalorienarme Alternative zu den herkömmlichen Rezepten - einfach mal ausprobieren!

Wie ihr seht, lohnt es sich, immer ein Paar Flaschen Mineralwasser im Haus zu haben. Egal ob zum Entfernen von Flecken oder in der Küche: Mineralwasser könnt ihr immer gebrauchen. Übrigens: Auch in Sachen Beauty und Fashion gibt es einige spannende Mineralwasser-Tricks!


Mehr