So macht ihr bei Snapchat einen Screenshot, ohne dabei erwischt zu werden!
So macht ihr bei Snapchat einen Screenshot, ohne dabei erwischt zu werden!
Weiterlesen

So macht ihr bei Snapchat einen Screenshot, ohne dabei erwischt zu werden!

Wolltet ihr auch schon immer mal Screenshots bei Snapchat machen, ohne dass es jemand mitbekommen kann? Wir verraten euch Schritt für Schritt, wie es geht. Es ist gar nicht so kompliziert!

Es ist ganz einfach, bei Snapchat einen Screenshot zu machen. Wenn man allerdings einen Screenshot machen will, ohne dabei erwischt zu werden, sieht es gleich schon wesentlich komplizierter aus. Aber keine Sorge, wir verraten euch einen Trick, mit dem es garantiert klappt!

So funktioniert der geheime Screenshot

Endlich gibt‘s eine Lösung für das Problem: Öffnet als erstes die App und ladet den Snap, den ihr speichern wollt. Schaltet dann den Flugmodus ein, um sämtliche Verbindungen zu unterbrechen. Öffnet danach wieder den Snap und macht euren Screenshot.

Um jetzt nicht auf den letzten Metern aufzufliegen, meldet euch ab und schließt die App. Anschließend könnt ihr auch den Flugmodus wieder aufheben. Die Methode ist zwar etwas aufwendig, aber für einen heimlichen Screenshot nimmt man das doch gerne in Kauf.

11 Millionen Snapschat-Nutzer in Deutschland

Snapchat wird hauptsächlich von Menschen zwischen 15 und 24 Jahren genutzt. Über die App teilen die User und Userinnen in Form von Fotos und kurzen Videos Eindrücke aus ihrem Alltag mit ihren Followern.

Auch viele Stars und Sterchnen nutzen Snapchat, um mit ihren Fans auf einer etwas persönlicheren Ebene zu kommunizieren und sie an sich zu binden. In unserem Video zeigen wir euch, wie ihr mit dieser idiotensicheren Methode euren heimlichen Screenshot hinbekommt.

Von Sarah Kirsch
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen