Zwei Gesichter: Das ist die dunkle Seite deines Sternzeichens
Zwei Gesichter: Das ist die dunkle Seite deines Sternzeichens
Zwei Gesichter: Das ist die dunkle Seite deines Sternzeichens
Weiterlesen

Zwei Gesichter: Das ist die dunkle Seite deines Sternzeichens

Jedes Sternzeichen hat seinen eigenen Charakter und jede Persönlichkeit hat wiederum zwei Seiten - eine gute, aber auch eine schlechte Seite. Im Artikel und im Video erfahrt ihr, was die Stärken und Schwächen eures Sternzeichens sind.

Widder

Eine Person, die unter dem Sternzeichen Widder geboren wurde, ist entschlossen, ehrgeizig und motiviert. Sie scheut keine Herausforderung und weiß mit jedem Problem umzugehen.

Die größte Schwäche des Widders ist seine leichte Reizbarkeit. Er ist daher oft schlecht gelaunt, was sich gegenüber seinen Mitmenschen in Aggressionen und Bedrücktheit äußert.

Stier

Das große Ziel im Leben des Stiers ist Stabilität. Wenn er diese einmal erreicht hat, dann behält er sie auch bei. So ist es etwa in der Liebe: Wenn er seine seltene Perle gefunden hat, dann bleibt er ihr immer treu und tut alles für seine Beziehung.

Er gehört zu den treuesten Sternzeichen. Sein größtes Problem ist seine Sturheit. In Beziehungen kann der Stier deshalb sehr besitzergreifend werden.

Zwillinge

Die Persönlichkeit eines Zwillings hat zwei sehr unterschiedliche Facetten. Einerseits ist er sehr gesellig und weltoffen. Andererseits kann er sehr heuchlerisch und oberflächlich sein.

Diese zweite Seite der Medaille macht dem Zwilling zu schaffen, wenn er sich in einem finsteren Abschnitt seines Lebens befindet. Er ist dann depressiv und sehr anfällig für Stress.

Krebs

Auch wenn der Krebs oft ein eher geringes Selbstwertgefühl hat, ist er stets aufmerksam und eine treue Seele. Ein loyaler Freund, der dir in jeder Situation zur Seite steht. Seine sehr sensible Seite kann aber auch zu einem Problem werden: Sie macht ihn manchmal zu einer verängstigten und depressiven Person.

Löwe

Der Löwe ist von Geburt an ein Anführer. Er liebt es, im Rampenlicht zu stehen. Diese Rolle steht ihm ausgesprochen gut, da er ehrgeizig, extravagant und charmant ist. Leider machen ihn diese Eigenschaften aber oft oberflächlich und sogar herablassend.

Jungfrau

Die Jungfrau ist akribisch genau und eine Meisterin des logischen Denkens. Außerdem ist sie in der Regel sehr geduldig. Ihr Problem ist nur, dass sie Situationen oft zu genau analysiert. Dadurch hat sie Schwierigkeiten, sich gehen zu lassen und gehört zu den Kontrollfreaks unter den Sternzeichen. Liebe Jungfrau, nimm das Leben nicht immer zu ernst!

Waage

Die Waage ist sehr emphatisch und hilft ihren Mitmenschen aufopferungsvoll. Ihr Problem ist, dass sie Konflikte hasst und ihnen daher immer aus dem Weg geht, was ihr schaden kann.

Skorpion

Der einfühlsame und selbstständige Skorpion zeigt nicht gerne seine Gefühle. Doch hütet euch, ihm einen Tiefschlag zu verpassen, denn er kann sehr nachtragend und manipulierend sein. Er hasst es, wenn man ihn hintergeht und gehört nicht umsonst auch auf die Liste der rachsüchtigen Sternzeichen.

Schütze

Der optimistische und abenteuerliche Schütze hat eine Macke: Er hat große Schwierigkeiten damit, sich auf eine Aufgabe zu konzentrieren - oder auf eine Beziehung. Schützen gehören zu den Untreuen unter den Sternzeichen.

Steinbock

Der Steinbock ist ein Arbeitstier, das von Geld und Erfolg angetrieben wird. Er erreicht durch sein Organisationstalent und seinen Eifer in der Regel seine Ziele. Sein Makel ist, dass er nicht gut auf Andere hören kann und oft zu stolz ist.

Wassermann

Der Wassermann liebt es, zu reisen und neue Kulturen zu entdecken. Er findet an allem Interesse und mit ihm wird es nie langweilig. Er ist ein geborener Anführer. Oft sieht er die Dinge jedoch zu pragmatisch, was Beziehungen mit ihm kompliziert machen kann.

Fische

Dieses Sternzeichen gilt als einfühlsam und emphatisch. Das macht Fische zu sehr guten Freunden und Partnern. Allerdings kommen sie mit der Realität manchmal nicht zurecht und verkriechen sich dann bei sich, um ihren Problemen und dem Alltag zu entgehen.

Von Sarah Kirsch

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen