So gelingt euch der perfekte Aperol Spritz
So gelingt euch der perfekte Aperol Spritz
So gelingt euch der perfekte Aperol Spritz
Weiterlesen

So gelingt euch der perfekte Aperol Spritz

Trinkt ihr auch so gerne Aperol Spritz? Wir haben für euch das passende Rezept dazu. Na dann, Prost!

Wer von euch hat dieser Tage nicht Lust auf einen herrlich kühlen und erfrischenden Spritz auf seinem Balkon, auf seiner Terrasse oder im Garten? Lust darauf, in Urlaubserinnerungen zu schwelgen und den sommerlichen Urlaubsgeschmack wieder auf der Zunge zu spüren.

Dazu servieren wir...

Wir zeigen euch hier, wie es geht! So gelingt euch der köstliche Longdrink auch zu Hause. Und ihr könnt ja wie in Italien noch ein paar Orangenscheiben und Oliven dazu servieren.

Zum Mixen nehmt ihr am besten ein großes Weinglas und einen Cocktaillöffel. Viel Spaß und lasst es euch schmecken!

Zutaten für den Cocktail:

  • 40 ml Aperol
  • 2 Orangenscheiben
  • 120 ml Prosecco

Zubereitung:

Eiswürfel in ein großes Weinglas geben, Aperol und Orangenscheiben dazugeben, mit Prosecco auffüllen, umrühren, fertig und Prost!

Anstelle von Aperol könnt ihr auch St. Germain Holunderblüten-Likör nehmen. Für alle, die im Sommer lieber auf den Alkohol verzichten, probiert es doch mal mit einem Mocktail!

Von Pia Karim

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen