Mann entdeckt versteckte Funktion von Spülmaschinen
Mann entdeckt versteckte Funktion von Spülmaschinen
Mann entdeckt versteckte Funktion von Spülmaschinen
Weiterlesen

Mann entdeckt versteckte Funktion von Spülmaschinen

Ein aufgeweckter Hausmann macht eine Entdeckung an seiner Spülmaschine, die auch euren Alltag gehörig verändern könnte. Es geht um eine verdammt praktische Spülmaschinen-Funktion, die so gut wie niemand kennt.

Spülmaschinen sind ein wahrer Segen im Haushalt – und deutlich effizienter und sparsamer als das Spülen von Hand. Von der Zeit, die man durch Spülmaschinen einspart, einmal ganz abgesehen.

Ungeahntes Potential von Spülmaschinen

Spülmaschinen gehören zu den Geräten, die jede und jeder ganz selbstverständlich nutzt, ohne weiter darüber nachzudenken. Das ist bedauerlich, denn dadurch können einem bestimmte Kniffe entgehen. Die Folge: Man schöpft nicht das volle Potential der Spülmaschine aus.

Mike Mc Coughlin will es genauer wissen und knöpft sich die Bedienungsanleitung (die gibt es schließlich für jedes Gerät) seines Geschirrspülers vor. Mit ungeahntem Erfolg! Er entdeckt eine Funktion, die nicht nur ihm bis dahin völlig unbekannt war. Auf Twitter schreibt er:

Es hat mich immer geärgert, dass das obere Fach nicht hoch genug war und ich deshalb meine großen Teller nicht unten reinstellen konnte. Ich musste sie immer per Hand waschen. Doch in dieser Woche habe ich erfahren, dass man die Höhe des oberen Fachs anpassen kann. Die großen Teller passen jetzt problemlos rein.
Große Teller? Gar kein Problem, wenn ihr die Position der oberen Schublade richtig einstellt! Pixabay

Höhenverstellung des oberen Spülmaschinen-Fachs

Der Trick ist ebenso genial wie einfach: Das obere Fach lässt sich bei so gut wie allen Spülmaschinen höhenverstellen. So passen auch größere Teller und Töpfe darunter. Oder andersherum: Habt ihr unten kein hohes Geschirr, könnt ihr oben für mehr Raum sorgen – z.B. für Sektgläser.

Meist findet ihr für die Höhenverstellung einen kleinen, seitlichen Hebel. Schaut doch einfach mal nach oder macht es wie der findige Hausmann und schaut in die Bedienungsanleitung eures Geräts.

Von Maximilian Vogel

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen