Erster Eindruck: Dein Sternzeichen verrät, wie du beim ersten Treffen auf andere wirkstErster Eindruck: Dein Sternzeichen verrät, wie du beim ersten Treffen auf andere wirkst
Erster Eindruck: Dein Sternzeichen verrät, wie du beim ersten Treffen auf andere wirkst
Weiterlesen

Erster Eindruck: Dein Sternzeichen verrät, wie du beim ersten Treffen auf andere wirkst

Wir alle kennen das: der erste Eindruck zählt! Doch wir wirkst du auf andere, die dich zum ersten Mal sehen? Werden sie dich gleich mögen oder möglichst schnell wieder vergessen wollen? Dein Sternzeichen wird es dir sagen.

Hast du dich jemals in einem Menschen völlig geirrt? Ja, der Schein trügt manchmal. Zwischen einer auf den ersten Blick emphatischen Person, die dich am Ende aber als Erste verraten wird, und der erst mürrischen Person, die sich aber eigentlich als ziemlich nett herausstellt, ist es nicht immer einfach, andere einzuschätzen.

Dein Sternzeichen beeinflusst deinen Eindruck

Das Sternzeichen beeinflusst das Bild, das sich andere von dir machen. Zum Beispiel hat der Skorpion eine sehr mysteriöse Persönlichkeit, die andere oft missverstehen. Er wird daher eher falsch eingeschätzt. Dies ist bei Zwillingen nicht der Fall. Sie sind sehr eloquent und werden von Anfang an von allen geschätzt.

Eigentlich wollen wir niemanden wiedersehen, der einen schlechten Eindruck auf uns gemacht hat. Und das scheint das traurige Schicksal bestimmter Sternzeichen zu sein. Dabei ist es so wichtig, zu wissen, wie man auf andere positiv wirkt. Dies kann ein echter Gewinn im Alltag sein, um Freunde zu finden oder auch nur, um ein Vorstellungsgespräch zu führen.

Der Schein trügt

Doch der erste Eindruck kann auch trügen. Vielleicht ist es dir schon öfters passiert, dass Menschen dich völlig anders eingeschätzt hätten. Oder, dass du eine Person beim ersten Treffen netter fandest, als sie es dann war. Sei also vorsichtig: Wenn der wahre Charakter einer Person ans Licht kommt, könntest du böse überrascht werden und der den netteren Person vielleicht einen Korb gegeben haben.

Natürlich sind manche Sternzeichen nicht wirklich miteinander kompatibel; in solch einem Fall hilft auch ein guter erster Eindruck auf lange Zeit nicht. Wenn du ein verfälschtes Bild von dir selbst zeigst, wird es sehr schwierig, geschätzt zu werden, auch wenn du außergewöhnliche Qualitäten besitzen solltest.

Das könnte besonders hinderlich bei der Partnerwahl werden. Wir verraten dir gerne, welche Sternzeichen besonders gut miteinander harmonieren: Hier ist der erste Eindruck oft nämlich besonders wichtig, also streng dich besonders an, bei dem zu dir passenden Sternzeichen besonders nett herüberzukommen.

Erfahre im Video, welchen Eindruck dein Sternzeichen beim ersten Treffen auf andere macht.

Von Sarah Kirsch

Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen