TikTok-Trend: Dieser easy Make-up-Hack wirkt wie ein Face-Lift
TikTok-Trend: Dieser easy Make-up-Hack wirkt wie ein Face-Lift
TikTok-Trend: Dieser easy Make-up-Hack wirkt wie ein Face-Lift
Lire la vidéo
Weiterlesen

TikTok-Trend: Dieser easy Make-up-Hack wirkt wie ein Face-Lift

Nach einem Jahr Pandemie steht die Müdigkeit vielen von uns buchstäblich ins Gesicht geschrieben - doch zum Glück gibt es einen neuen Trick, um sich selbst ganz einfach ein optisches Facelift zu verpassen...

Mittlerweile sind viele von uns an dem Punkt angekommen, an dem sich nach einem Jahr Pandemie auch mit noch so viel Make-Up die allmähliche Müdigkeit nicht mehr kaschieren lässt. Dabei kommt es allerdings nicht auf die Menge des Make-Ups an, sondern auf die Technik. Auf TikTok liegt gerade ein Concealer-Hack voll im Trend, der wie ein Facelift wirkt und dazu noch super leicht anzuwenden ist.

Concealer-Trick zaubert Müdigkeit weg

Das Beste daran: Man muss weder Contouring-Profi sein, noch Unmengen von Make-up auftragen, um dem eigenen Gesicht ein optisches Facelift zu verpassen. Im Gegenteil, der Trick ist so einfach wie unaufwendig: Man braucht lediglich fünf Minuten, einen flüssigen Concealer und entweder einen Blender oder einen Concealer Brush. Anstatt das Make-up komplett unter dem Auge zu verteilen, wird der Concealer nämlich punktuell platziert.

Dann werden nach und nach folgende Schritte befolgt:

1. Einen feinen Strich vom äußeren Augenwinkel in Richtung Schläfe ziehen.

2. Etwas Concealer im inneren Augenwinkel auftragen.

3. Ein wenig des Produkts am äußeren Nasenflügel platzieren.

4. Den Concealer unter dem Mundwinkel ansetzen und einen kleinen Strich in Richtung Wangenknochen ziehen.

Im letzten Schritt wird das Make-up schließlich, je nach persönlicher Präferenz, entweder mit einem Concealer-Pinsel oder einem Blender verwischt - und schon ist von jeglichen Müdigkeitsspuren nichts mehr zu sehen:

Und, was hältst du von diesem Trick? Hier noch ein paar Tipps, um dich auch von innen wacher zu fühlen.


Mehr