Tipps zur Schwangerschaft: Mit diesen Stellungen klappt es sicherlich
Tipps zur Schwangerschaft: Mit diesen Stellungen klappt es sicherlich
Weiterlesen

Tipps zur Schwangerschaft: Mit diesen Stellungen klappt es sicherlich

Oftmals wünschen sich Paare Kinder, aber es will einfach nicht klappen. Deshalb haben wir hier ein paar Tipps und Stellungen für euch, die euch bei der Befruchtung helfen können.

Viele Pärchen wünschen sich ein Kind. Aber oft ist die Umsetzung des Kinderwunsches nicht ganz so leicht. Paare versuchen oft monate- oder gar jahrelang erfolglos, schwanger zu werden. Es kann ganz schön frustrierend sein, wenn man als Frau die Periode bekommt und dadurch merkt, dass es wieder nicht geklappt hat.

Eisprung errechnen

Dabei gibt es ein paar Tricks, die Paare anwenden können, damit es mit der Befruchtung schneller geht. Zum einen wären da die Stellungen, denn manche versprechen mehr Erfolg als andere. Mehr dazu erfahrt ihr in dem Video weiter oben.

Doch nicht nur die Stellungen sind ausschlaggebend für eine erfolgreiche Befruchtung. Auch die folgenden Tipps können dabei helfen, dass ihr schneller schwanger werdet. Erst einmal solltet ihr aber den perfekten Zeitpunkt des Eisprungs errechnen. Dadurch erhöhen sich eure Chancen schon um ein Vielfaches.

Stress und falsche Ernährung

Achtet aber darauf, dass das ganze Rechnen nicht zum Stress für euch wird. Wer allgemein viel Stress hat, wird mit großer Wahrscheinlichkeit kein Kind bekommen. Deshalb ist es wichtig, dass ihr euch entspannt und euch wohlfühlt. Yoga kann dabei eine große Hilfe sein.

Skinny Jeans dürften diese Stelle an deinem Körper kaputtmachen
Auch interessant
Skinny Jeans dürften diese Stelle an deinem Körper kaputtmachen

Außerdem solltet ihr auch auf eure Ernährung achten. Um euren Körper mit den wichtigsten Nährstoffen zu versorgen, solltest ihr ausreichend Obst, Gemüse, Vollkorn- und Milchprodukte zu euch nehmen. Es versteht sich von selbst, dass Alkohol und Zigaretten schädlich für den Körper, insbesondere für eine Schwangerschaft, sind. Bestimmte Nahrungsmittel solltet ihr meiden.

Was der Mann beachten sollte

Eine gesunde Ernährung gilt übrigens nicht nur für die Frau. Auch der Mann muss auf seine Ernährung achten, sie sollte vor allem besonders reich an Magnesium sein, denn dadurch wird die Spermienproduktion angeregt. Rauchen und Alkohol kann die Qualität der Spermien mindern.

Von Sarah Kirsch
Keine Verbindung
Bitte Einstellungen prüfen