Kuriose Seriennummer: Ein 5-Euro-Schein macht ihn reich

Seltene Geldstücke werden auf Ebay mitunter hoch versteigert - dabei handelt es sich häufig um Münzen mit Fehlprägungen. Doch nicht immer sind Geldstücke bei den Sammlern gefragt, wie diese kuriose Geschichte beweist!

Kuriose Seriennummer: Ein 5-Euro-Schein macht ihn reich
Weiterlesen
Weiterlesen

Nicht nur nach 50-Cent-Münzen und diesen ganz besonderen Sammlerstücken im Geldbeutel sollten wir ab jetzt die Augen offen halten, nein: Auch 5-Euro-Scheine könnten uns zu einer erheblichen Geldsumme verhelfen!

Seriennummern

Denn nicht nur Münz-Fehlprägungen sind bei Sammlern sehr beleibt, sondern auch Scheine mit seltenen Seriennummern nehmen einen hohen Stellenwert in ihrer Kollektion ein.

Dieses Mal hat ein Mann bei einem 5-Euro-Schein einen wahren Glücksgriff gelandet - und könnte diesen bald für eine beträchtliche Summe bei dem Online-Auktionshaus versteigern lassen.

Der Blick ins Portemonnaie: Eine freudige Überraschung

So hat er, nachdem er einen Artikel über eben diese Seriennummer an Scheinen gelesen hat "bloß interessehalber" einen Blick in seinen Geldbeutel geworfen, und wurde tatsächlich freudig überrascht:

So handelt es sich bei seinem Exemplar eines 5-Euro-Scheines um einen mit einer ganz besonderen Seriennummer: ZB 0678987654. Der Mann ist begeistert: "Mich trifft der Schlag. Ich habe tatsächlich einen 5-Euro-Schein mit Royal Flush-Nummer."

Nun plant er, den Schein auf jeden Fall zu behalten, um auf Ebay damit einen guten Preis zu erzielen.