Vom Smoothie Maker bis zur Popcornmaschine: Die besten Weihnachtsgeschenke für Küche und Haushalt

Die Fenster werden wieder bunter, in den Küchen duftet es verräterisch nach Zimt und die Wunschlisten an den Weihnachtsmann sind schon lange fertig. Spätestens jetzt ist es an der Zeit, die ersten Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Kleine Küchenhelfer werden bei vielen gerne unter dem Tannenbaum gesehen. Wir stellen euch Weihnachtsgeschenke für jeden Geldbeutel vor, die dem Beschenkten das Leben entweder ein wenig leichter oder einfach gemütlicher machen.

Vom Smoothie Maker bis zur Popcornmaschine: Die besten Weihnachtsgeschenke für Küche und Haushalt
© Betsie Van Der Meer
Vom Smoothie Maker bis zur Popcornmaschine: Die besten Weihnachtsgeschenke für Küche und Haushalt

Bevor es daran geht, sich am 24. Dezember abends unter dem Tannenbaum zu versammeln, um die Geschenke zu verteilen, gilt es, das richtige Geschenk zu finden. Falls ihr Menschen kennt, die liebend gerne stundenlang in der Küche stehen, um zu backen, richtig guten Kaffee zu schätzen wissen oder die sich das gewisse Kinogefühl ein bisschen nach Hause holen möchten, haben wir ein paar Geschenkvorschläge zusammengestellt.

Mini Smoothie Maker von WMF (29,99 EUR)

Insbesondere im Herbst und Winter ist es eine gute Idee, das Immunsystem zu stärken. Wer Menschen kennt, die ihren täglichen Vitamin- und Mineralstoffbedarf lieber mit Smoothies als mit öden Beilagen zu Fleisch oder Fisch decken, könnte diesen mit dem Smoothie Maker von WMF eine große Freude bereiten.

Der kleine Standmixer erstrahlt in schönstem Edelstahl und steht seinen größeren Konkurrenten in nichts nach. Wer möchte, kann die Smoothies dank des handlichen Designs mit zum Sport nehmen oder die bunten Obst- und Gemüsebomben auch auf der Arbeit genießen.

thumbnail
WMF Kult X Mix & Go Mini Smoothie Maker: 29,99 EUR WMF/Amazon

Elektrische Kaffeemühle von Bosch (20,84 EUR)

Wir haben natürlich auch an unsere Kaffeefreund:innen gedacht. Manche sind ohne den Koffeinkick am frühen Morgen einfach zu nichts zu gebrauchen, da sind dann auch alle Mittel recht: Von Filterkaffee bis hin zum Kaffee aus dem Getränkeautomaten ist die Schmerzgrenze entsprechend niedrig.

Richtige Kaffeeliebhaber:innen wissen aber, dass frisch gemahlener Kaffee natürlich am besten schmeckt. Da hilft die elektrische Kaffeemühle von Bosch gerne aus, die ein ausgezeichnetes Geschenk für all jene ist, die immer ein wenig knapp bei Kasse sind.

thumbnail
BOSCH Kaffeemühle: 20,84 EUR Bosch/Amazon

Wasserkocher von Melitta (51,99 EUR)

Wo wir von gerade von Kaffee reden, möchten wir natürlich nicht all jene vergessen, die bei dem kalten Wetter gerne zu Hause im Warmen sitzen und bei einer heißen Tasse Tee ein gutes Buch lesen. Wer sich die Temperatur für Tee und Co. gerne selbst aussuchen möchte, freut sich sicherlich über den Wasserkocher Aqua DeLux von Melitta.

Mit nur einem Knopfdruck kann zwischen drei verschiedenen Temperaturen ausgewählt werden, sodass der Tee oder der Kaffee aus löslichem Pulver genau die richtige Temperatur haben.

thumbnail
Wasserkocher Aqua DeLux von Melitta: 51,99 EUR Melitta/Amazon

Rosenstein & Söhne Popcornmaschine (119,99 EUR)

Wer Retrofans oder Cineasten in seiner Familie hat, könnte bei dem oder der Beschenkten mit einer stilechten Popcornmaschine für große Augen sorgen. Gerade zur Winterzeit gibt es fast nichts Besseres, als einen kuscheligen Filmabend mit frisch zubereitetem Popcorn, das auf Wunsch sogar karamellisiert werden kann.

thumbnail
Rosenstein & Söhne Popcornmaschine: 119,99 EUR Rosenstein & Söhne Popcornmaschine/Amazon

Eismaschine Venice Perfect Mix von Krups (59,99 EUR)

Der Sommer mag noch weit hin sein, aber für selbst gemachtes Eis ist immer der richtige Zeitpunkt. Wir wiederholen uns: immer! Mit der Eismaschine von Krups kann der oder die Beschenkte sowohl hausgemachtes Sorbet, Eis und als auch Frozen Yogurt herstellen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Wer nicht sehr inspiriert oder zu faul zum Suchen ist, schaut einfach in das Rezeptheft, das gleich mitgeliefert wird.

thumbnail
Krups GVS241 Eismaschine Venice Perfect Mix mit Rezeptheft: 59,99 EUR Krups/Amazon

Automatischer Weinöffner von Cuisinart (48,99 EUR)

Wer kennt es nicht? Wir möchten uns zur Feier des Tages einen kleinen Wein gönnen, aber das Entfernen des Korkens wird unter Umständen zum Kraftakt oder - das Horrorszenario schlechthin - wir stellen uns so ungeschickt an, dass Teile des Korkens in die Flasche bröseln. Mit einem automatischen Weinöffner geht diese Gefahr gegen null und so stehen einem lauschigen Sommerabend oder einem leckeren Rotwein zur selbst gebackenen Pizza an einem Freitagabend nichts mehr im Weg.

Der kleine Helfer der Marke Cuisinart kommt besonders edel daher und hat einen weiteren Vorteil: Er ist komplett akkubetrieben. Einmal geladen, schafft er es bis zu 80 Weinflaschen zu öffnen. Feucht-fröhlichen Abenden steht also nichts mehr im Weg!

thumbnail
Automatischer Weinöffner von Cuisinart: 48,99 EUR Cuisinart/Amazon

Bosch Küchenmaschine MUM (149 EUR)

Wer richtig gerne backt, der hat im Internet wohl schon das ein oder andere Mal längere Zeit voller Sehnsucht auf die Bilder der Küchenmaschine von Kitchen Aid gestarrt und beim Blick auf den Preis Tränen in den Augen bekommen. 500 Euro für eine Küchenmaschine schrecken dann doch viele davor ab, den Alleskönner tatsächlich zu kaufen. Die Küchenmaschine von Bosch ist da eine gute Alternative.

Das kompakte Design findet in jeder Küche seinen Platz und mit dazugehörigem Patisserie-Set (inklusive Schneebesen, Knethaken und Rührbesen) gelingen cremige Schlagsahne, Baisermasse und saftige Schokoladenkuchen ohne großen Aufwand.

thumbnail
BOSCH Küchenmaschine MUM Serie 2: 149 EUR Bosch/Amazon

Espressomaschine von Severin (158 EUR)

Wer unter seinen Freund:innen oder in der Familie Espressoliebhaber:innen hat und bei Weihnachtsgeschenken recht großzügig ist, kann mit der Espressomaschine von Severin Punkte bei den anderen sammeln.

Das edle Design macht in jeder Küche etwas her und das enthaltene Barista-Set sorgt dafür, dass der Espresso so gut gelingt, dass er locker mit denen aus Restaurants und Cafés mithalten kann.

thumbnail
Severin Espressomaschine Espresa Plus: 158 EUR Severin/Amazon

Als Amazon-Partner verdient Ohmymag an qualifizierten Käufen. Die angegebenen Preise wurden am 30.11.2021 ermittelt und können sich verändern.

Der beste Schutz gegen Corona: Tipps von einem Aerosol-Forscher Der beste Schutz gegen Corona: Tipps von einem Aerosol-Forscher