Vorsicht Einbrecher: Mit dieser Masche finden sie heraus, ob ihr zuhause seid

Alarmanlage, Sicherheitstüren und Co. lassen Einbrecher immer einfallsreicher werden: Die belgische Polizei hat eine neue Masche von Einbrechern aufgedeckt, mit der sie herausfinden, ob jemand zu Hause ist oder nicht.

Vorsicht Einbrecher: Mit dieser Masche finden sie heraus, ob ihr zuhause seid
Weiterlesen
Weiterlesen

In der belgischen Gemeinde Meise haben innerhalb eines kurzen Zeitraumes mehrere Bewohner ein schwarzes Klebeband auf dem Klingelknopf ihres Zuhauses entdeckt. Irritiert alarmieren die Bürger von Meise und Kapelle-op-en-Bos die Polizei.

Sie können sich nicht erklären, was dahintersteckt, aber dass es absichtlich war, scheint ziemlich offensichtlich zu sein. Die Polizei warnt vor dieser neuen Trickmasche von Einbrechern...

Ein Einbrecher-Trick

Zunächst geht die Polizei davon aus, dass jemand einen Streich spielt, doch dann finden sie heraus, dass es sich um einen Einbrecher-Trick handelt. So überprüfen die Diebe nämlich geschickt, ob jemand zuhause ist oder nicht. Sie kleben einfach schwarzes Tape über die Klingel.

Sobald das Klebeband angebracht ist, schellt die Klingel ununterbrochen. Also sind die Personen gezwungen, hinauszugehen und das Klebeband abzunehmen, um den Lärm zu stoppen.

Später kommen die Diebe wieder und wenn sie feststellen, dass das Klebeband immer noch an derselben Stelle angebracht ist, wissen sie, dass niemand in der Wohnung sein kann und sie ungestört in das Haus eindringen können.

thumbnail
Schwarzes Tape auf der Türklingel  Michal Matlon@Unsplash

Immer gerissener

Einbrechern mangelt es nicht an Einfallsreichtum. Diese in Belgien entdeckte Technik ist nur eine von vielen. Und leider sind wir häufig absolut machtlos gegenüber ihrer Gerissenheit.

Um sich zu schützen, investieren immer mehr Menschen in ein Sicherheitssystem mit Kameras und Alarmanlage... Wieder andere adoptieren einen Hund, in der Hoffnung, dass er das Haus beschützt.

Sollte diese neue Einbrecher-Masche auch euer Zuhause treffen, wisst ihr jetzt zumindest, womit ihr es zu tun habt, könnt schnell reagieren und die Polizei informieren.

Achtung! Neue Masche von Dieben an der Tankstelle alarmiert die Polizei! Achtung! Neue Masche von Dieben an der Tankstelle alarmiert die Polizei!