Was siehst du als erstes? Es verrät viel über deinen Charakter!

Persönlichkeitstests sind immer spannend - vor allem, wenn sie mit optischen Täuschungen arbeiten. Denn das Bild bleibt immer gleich, aber. jeder von uns nimmt es anders wahr. Und genau das macht sich dieser Test zu Nutze, um deine wahre Persönlichkeit zu enthüllen!

Was siehst du als erstes? Es verrät viel über deinen Charakter!
Weiterlesen
Weiterlesen

Das Auge nimmt die Informationen auf und das Gehirn verarbeitet sie - so weit, so gut. Doch genau hier liegt der Hase im Pfeffer, denn auf das WIE kommt es an!

Denn was das Gehirn aus dieser Information macht, ist letztlich eine Sache der Einstellung. Somit kann das Ergebnis völlig individuell ausfallen! Mal sehen, wie es bei dir aussieht.

Was siehst du zuerst?

Dabei kommt es nämlich auf die jeweilige Persönlichkeit an - und genau diese soll dieser Test enthüllen. Sieh dir das Bild genau an und sei ehrlich zu dir: Was hast du als Erstes erkannt?

Hast du das Auto zuerst gesehen, heißt das vermutlich, dass dir deine Freiheit unheimlich wichtig ist. Es bedeutet dir die Welt, neue Leute zu treffen, neue Orte zu sehen und neue Dinge zu erleben. Dabei hast du dein ganz eigenes Tempo und du nimmst gerne an, was das Leben dir zu bieten hat.

Siehst du einen Mann oder doch einen Buchstaben?

Falls dir als Erstes ein Mann mit einem Hut und einem Fernglas in der Hand in den Sinn gekommen ist, dann besitzt du einen äußerst analytischen Verstand.

Dein erster Blick gilt dem großen Ganzen, bevor du dich den Details widmest. Du lernst sehr gut visuell und verarbeitest Informationen zügig. Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit...

Ist dir der Buchstabe A vor allem Anderen ins Auge gesprungen, dann kannst du dich glücklich schätzen: Du hast Adleraugen, von denen die meisten nur träumen können.

Du bist von Natur aus auf die kleinsten Details fokussiert und weit intuitiver als diejenigen, die nur ein Auto oder einen Mann mit Fernglas sehen konnten. Klasse, oder?

Daneben gibt es unzählige optische Täuschungen, die im Internet die Runde machen. Mit diesem Fotonegativ kannst du dein Gehirn austricksen. Außerdem denkt man bei diesem Schwarz-Weiß-Bild, dass es farbig ist.