Wenn du eine Münze in deine Tiefkühltruhe legst, geht du ab sofort sicher, dass...

Wenn es etwas gibt, das niemand lustig findet, dann sind das Probleme mit der Tiefkühltruhe! Vor einem Stromausfall ist niemand sicher. Auch wenn die Tiefkühltruhe nach dem Stromausfall wieder funktioniert... Wie kannst Du sicher gehen, dass der Stromausfall nicht zu lange war und die Lebensmittel nicht verdorben sind? Ganz einfach! Mit einem Geldstück! Wir verraten Dir, wie...

Ob beruflich oder privat, ab und zu verlassen wir das Haus für längere Zeit.

Und in unserer Abwesenheit kann es zu Stromausfällen kommen.

Doch wie kannst Du sicher gehen, dass die Lebensmittel in Deiner Gefriertruhe dann noch genießbar sind?

Mit Hilfe eines einfachen Tricks!

Du brauchst dafür lediglich ein Geldstück und ein Gefäß mit Wasser.

Das Gefäß mit dem Wasser lässt Du einfrieren.

Auf das Eis legst Du dann das Geldstück und stellst das Ganze in die Gefriertruhe.

Bei Deiner Rückkehr kontrollierst Du, ob das Geldstück immer noch auf dem Eis liegt.

Ist das der Fall, gab es kein Auftauen und alles ist in Ordnung.

Falls das Geldstück jedoch auf dem Boden der Tasse liegt, muss es einen längeren Stromausfall gegeben haben.

Die Gefriertruhe hat abgetaut, das Wasser konnte schmelzen und das Geldstück zu Boden sinken.

In diesem Fall sind Deine Lebensmittel verdorben…

Umweltbewusster Garten: So einfach geht's mit diesen Tipps Umweltbewusster Garten: So einfach geht's mit diesen Tipps