Ikea-Tasche wiederverwenden: Die besten und verrücktesten Ideen

Wer kennt es nicht - nach dem Großeinkauf im schwedischen Möbel-Himmel Ikea stehen in der Wohnung plötzlich überall die großen blauen Taschen herum. Aber Achtung, bloß nicht wegschmeißen! Denn wir zeigen dir die besten Tipps und Tricks, um das Plastik wiederzuverwenden.

Ikea-Tasche wiederverwenden: Die besten und verrücktesten Ideen
©
Hier geht es zu den 13 Bildern
Ikea-Tasche wiederverwenden: Die besten und verrücktesten Ideen
Weiterlesen

Ikea-Taschen sind im Moment vermutlich das Trendobjekt schlechthin. Seit die Luxusmarke Balenciaga auf dem Laufsteg eine Tasche präsentiert hat, die dem Ikea-Produkt sehr ähnelt, sind die Modeinteressierten unter uns verrückt danach. Und auch der Möbelriese selbst legt Wert darauf, sein Trendprodukt ständig neu zu erfinden.

Kappen, Hüte und sogar Unterwäsche

Kein Wunder also, mit welchen verrückten Ideen Bastelfreunde und Fashionistas für die praktischen Taschen aufwarten können. Die werden nicht nur als modische Handtaschen wiederbelebt, sondern in alle möglichen Kleidungsstücke umgewandelt. Und, welcher Look hat es dir angetan? Rucksack (den du übrigens mit dieser Anleitung basteln kannst), Geldbeutel oder gar Sneaker? Ja, sogar ein Hochzeitskleid kannst du mit der Tasche aufpeppen! In der Galerie findest du die besten Ideen.

Eine IKEA-Tasche rettet dieser Braut ihr Hochzeitskleid Eine IKEA-Tasche rettet dieser Braut ihr Hochzeitskleid