Ausnahmesituation bei "Let's Dance": Partnertausch sorgt für Aufregung

Das gab es noch nie bei "Let's Dance": Die Promis mussten sich auf neue Tanz-Partner einstellen. Wer kam am besten mit der Situation zurecht und wer kam ins Straucheln?

Ausnahmesituation bei "Let's Dance": Partnertausch sorgt für Aufregung
©
Ausnahmesituation bei "Let's Dance": Partnertausch sorgt für Aufregung

"Let's Dance" (auch bei RTL+) hatte am Freitagabend so einige Überraschungen parat. Zum ersten Mal in der RTL-Show wurden die Tanzpartner gewechselt. Außerdem musste dieses Mal kein Promi um das Weiterkommen tanzen, dafür aber um einen Bonuspunkt, der in der nächsten Woche eine entscheidende Rolle spielen könnte. Wer konnte sich am besten auf die neue Situation einstellen? Und wer tanzte mit wem?

Philipp Boy legt heißen Samba aufs Parkett

Einen gelungenen Partnertausch gab es bei Philipp Boy (35). Der ehemalige Profi-Kunstturner überzeugte in den letzten Shows mit seiner Tanzpartnerin Patricija Ionel (28). Doch auch mit Christina Luft (33) legte der 35-Jährige einen heißen Samba auf das Parkett. "Ich hoffe, Ricky Martin war ein bisschen auf der Bühne", erklärte Philipp Boy seine Tanz-Mission.

"Du bist technisch mit der Beste hier", gab es lobende Worte von Joachim Llambi (58), doch der strenge Juror hatte auch Kritik parat: "Du musst noch mehr ins Risiko gehen". Trotzdem war der Tanz-Fachmann begeistert von Boys solider Tanzleistung. Und welche Gemeinsamkeit gab es zwischen den Profi-Tänzerinnen? "Beide sind lieb-streng", erfand Phillip Boy direkt eine neue Wortschöpfung für seine Lehrerinnen. 30 Punkte gab es letzte Woche für den Turner, in dieser Folge konnte er 25 Punkte abräumen.

"Das ist der Bachelor 2024"

Romantisch wurde es mit Ali Güngörmüs (46), Patricija Ionel und ihrem langsamen Walzer. Dabei versuchte die neue Tanzpartnerin Emotionen aus dem Sternekoch herauszukitzeln. "Ich habe eine starke Persönlichkeit, aber auch ein weiches Herz", versuchte sich Güngörmüs darauf einzulassen. Die Gefühle kamen offenbar bei der Fach-Jury an.

"Das ist der Bachelor 2024", befand Jury-Mitglied Llambi nach dem Auftritt des Promi-Chefs. "Es kam der Kleiderbügel in die Schulter", kritisierte Llambi jedoch gleichzeitig Güngörmüs' Haltung."Du warst wie ein Gentleman", beurteilte Jorge Gonzalez (55) den Auftritt, doch Llambis Kritik konnten der schillernde Juror und auch Motsi Mabuse (41) nachvollziehen. Von der Jury gab es 19 Punkte.

Ole! Handballspieler Mimi Kraus (39) musste sich bei einem Paso Doble von seiner heißblütigen Seite, mit seiner neuen Tanz-Lehrerin Ekaterina Leonova (35), zeigen. "Das war wahnsinnig intensiv", spürte Jurorin Mabuse die Leidenschaft. Auch Llambi befand es eine schöne Flamenco-Variation. Damit konnte sich Mimi Kraus insgesamt 22 Punkte ertanzen.

View this post on Instagram

A post shared by Michael Kraus (@mimikraus)

Verträge verlängert: Motsi Mabuse und Co. bleiben "Let's Dance" treu Verträge verlängert: Motsi Mabuse und Co. bleiben "Let's Dance" treu