Darum trennte sich Matthew Perry von Julia Roberts

Beide waren in den 90er-Jahren absolute Superstars: Matthew Perry und Julia Roberts. Ab 1995 führten sie auch eine Beziehung. Warum diese zerbrach, verrät Perry nun in seiner Autobiographie

Matthew Perry
© Axelle/Bauer-Griffin @GettyImages
Matthew Perry

Julia Roberts feierte 1990 mit der Romanze Pretty Woman ihren Durchbruch als Schauspielerin. Matthew Perry wurde in seiner Rolle als Chandler Bing ab 1994 mit der Sitcom Friends zu einem der beliebtesten TV-Darsteller. Beide wurden ein Paar, nachdem Julia Roberts einen Gastauftritt in der Sitcom annahm. Doch warum hielt diese Beziehung nur wenige Monate?

So entwickelte sich die Beziehung

Genau das verrät Matthew Perry nun in seiner Autobiographie Friends, Lovers and the Big Terrible Thing, die in Kürze erscheint. In einem Interview, das er der britischen Zeitung The Times hierzu gab, nahm die Beziehung ihren Anfang, als er Julia Roberts rote Rosen und andere Geschenke schickte, um sie von einem Gastauftritt in Friends zu überzeugen.

Schon kurz danach hätten die beiden Schauspieler sich gegenseitig hunderte Faxe geschickt und großen Gefallen aneinander gefunden. Und so nahm die Liebe ihren Lauf.

Perry machte aus “Selbstschutz” Schluss

Lange sollte das Liebesglück dann allerdings nicht währen: Zwar spielte Roberts kurze Zeit später wirklich gemeinsam mit Perry in der Sitcom, nur zwei Monate nach dem Auftritt endete die Beziehung der beiden allerdings schon wieder.

Matthew Perry machte mit der Filmschönheit nämlich aus “Selbstschutz” Schluss, wie er in seiner Autobiographie verrät. “Mit Julia Roberts auszugehen, war zu viel für mich.”, so der 53-Jährige. Perry, der damals unter Alkoholproblemen litt, fühlte sich selbst nach eigener Aussage einfach nicht liebenswert genug und befürchtete, dass Julia Roberts sich ohnehin von ihm trennen würde. Daher wollte er ihr zuvorkommen.

Auch interessant:

Friends: Besorgniserregende Neuigkeiten zu Matthew Perrys Gesundheitszustand

Nach Auflösung der Verlobung: "Friends"-Star Matthew Perry frisch verliebt?

"Friends": Niemandem ist aufgefallen, dass Matthew Perrys Vater mitspielt

Plötzlicher Tod von Matthew Perry für Julia Roberts "herzzerreißend" Plötzlicher Tod von Matthew Perry für Julia Roberts "herzzerreißend"