Das hat Kai Pflaume mit Bernard Hoëckers Erfolg zu tun

Bernard Hoëcker wurde einem breiten Publikum durch seine Promi-Parodien in der Sendung Switch bekannt. Mittlerweile sieht man ihn aber größtenteils in Quizshows. Hier erfährst du, was Kai Pflaume damit zu tun hat.

Das hat Kai Pflaume mit Bernard Hoëckers Erfolg zu tun
© Tristar Media @Getty Images
Das hat Kai Pflaume mit Bernard Hoëckers Erfolg zu tun

“Hoëcker, Sie sind raus!”, an diesen Kultsatz aus Switch werden sich die meisten Zuschauer noch erinnern können. Zumindest, wenn sie ab dem Jahr 1997 schon Fernsehen geschaut haben. So lange ist der mittlerweile 52-jährige Bernard Hoëcker nämlich schon im TV zu sehen.

Bernard Hoëckers Werdegang

Dabei hat der Comedian mal ganz klein angefangen: Wie er in den FAQ seines eigenen Webforums verrät, hat Hoëcker als Schüler zunächst Theater gespielt und Jonglieren gelernt. Mit diesen Fähigkeiten ist er dann auf Hochzeiten und Kindergeburtstagen aufgetreten. Anschließend gründete er unter anderem mit Bastian Pastewka die Bodengruppe Die Comedy Crocodiles, bevor er schließlich den Sprung zum Fernsehen schaffte.

Seitdem wirkte Hoëcker in unzähligen TV-Formaten mit. Darunter auffällig viele Quizsendungen. Was dabei ebenfalls auffällt: Bernard Hoëcker ist oft in Sendungen zu Gast, die Kai Pflaume moderiert. Zufall ist das nicht.

Das “Kai und Bernard Wochenende” als Startschuss

Was nämlich kaum jemand weiß: Ausgerechnet Kai Pflaume ist es auch, der Bernard Hoëcker erst in den Bereich der Quizshows einführte. In einem Videointerview auf bunte.de verrät er nämlich:

“Das Schöne ist, dass der Kai mich irgendwann mit zu Wer weiß denn sowas genommen hat und dann auch mit zu Kaum zu glauben und dann war ich auch schon bei Klein gegen Groß.”

Da all diese Sendungen an einem Wochenende ausgestrahlt wurden, war der 52-Jährige Comedian so plötzlich als Quizshowteilnehmer präsent. Hoëcker bezeichnet diesen Startschuss für seine Quizshowkarriere als “Kai und Bernard Wochenende” und hat auch heute nach eigener Aussage noch sehr viel Spaß an Quizformaten.

Auch interessant:

Kai Pflaume trägt ein vermeintlich harmloses Shirt, das einen Shitstorm provoziert

Thomas Gottschalk über Kai Pflaume: "Der fotografiert jedes Wurstbrot und stellt es ins Netz"

Kai Pflaume über seine Ehe: "Die Skandale liegen quasi überall links und rechts des Weges"

Kai Pflaume trägt ein vermeintlich harmloses Shirt, das einen Shitstorm provoziert Kai Pflaume trägt ein vermeintlich harmloses Shirt, das einen Shitstorm provoziert