Das passiert heute in den Soaps

In "Rote Rosen" hofft Charlotte, dass sich ihr Vater mit Simon versöhnt. Max redet Carolin bei "Sturm der Liebe" ins Gewissen. In "Unter uns" bringt Bambi mit Easys Hilfe die geklauten Medikamente zurück.

Das passiert heute in den Soaps
© RTL / Sebastian Meyer
Das passiert heute in den Soaps

14:10 Uhr, Das Erste: Rote Rosen

Charlotte versucht, Simon zu überreden, mit ihr nach Düsseldorf zur Familienfeier zu fahren. Sie hofft, dass sich ihr Vater mit Simon versöhnt. Aber Simon will nicht, denn er ist mit Dilay verabredet. Weil davon Charlotte nichts weiß, erzählt sie Dilay, dass Simon mit ihr nach Düsseldorf aufbricht. Anette ist sauer auf Malte und mit der Situation überfordert. Marvin beschließt nach einem Gespräch mit Hannes, sich von Malte und Anette zu distanzieren. Er sagt Anette direkt, dass er mit Kriminellen nichts mehr zu tun haben will. Diese Ansage trifft Anette ins Herz.

15:10 Uhr, Das Erste: Sturm der Liebe

Carolin, die von ihrer Reise zurück ist, kann Vanessa immer noch nicht verzeihen, was dieser sehr nahegeht. Ausgerechnet Max ist es dann, der Carolin ins Gewissen redet: Sie liebt Vanessa doch und steht sich und ihrem Glück selbst im Weg. Die falschen Verdächtigungen gegen Leander belasten seine Beziehung mit Eleni zunehmend. Als die beiden dann auch noch zusätzlichen Druck von Elenis Eltern bekommen, wächst Elenis innere Zerrissenheit noch mehr. Leander bekommt mit, wie sehr seine Freundin unter der Situation leidet, und trifft einen folgenschweren Entschluss.

17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Bambi holt mit Easys Hilfe die geklauten Medikamente zurück. Er gesteht Sina seine Beteiligung an dem Überfall, doch dann gerät er vor Maik in Bedrängnis. Aufgewühlt versichert Ute Christin, sich um Matilda zu kümmern, sollte sie die bevorstehende OP nicht überleben. Cecilia versucht tapfer, ihre Überforderung mit der Gesamtsituation zu verdrängen. Sie trifft impulsiv eine drastische Entscheidung und stößt damit Theo vor den Kopf.

19:10 Uhr, RTL: Alles was zählt

Eigentlich wollte Deniz die öffentlichen Anschuldigungen, die Luca gegen die Steinkamps erhoben hatte, dementieren, doch er scheitert an dem Interview. Der Rückhalt, den er dabei aber durch sein Team erhält, macht ihm bewusst, wie sehr sie alle aufeinander angewiesen sind. Auch wenn Isabelle und Nathalie mit ihrer Hormonbehandlung unterschiedlich umgehen, schweißt es die beiden Frauen und ihre Männer, Yannick und Maximilian, zusammen.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Johanna freut sich auf Luis' Geburtstagsparty. Umso schmerzhafter ist es für sie, als Luis ihr eine klare Abfuhr erteilt. Um sich keine Blöße zu geben, küsst sie Jonas, der überrascht feststellt, dass Johanna längst kein Kind mehr ist. Yvonne tut es leid, dass Gerner ihretwegen nun noch mehr Arbeit hat und bei W&L alle glauben, dass sie und Gerner sich im Büro vergnügen. Als sie es wiedergutmachen will, heizt sie die Gerüchteküche weiter an.

Das passiert heute in den Soaps Das passiert heute in den Soaps