Das passiert heute in den Soaps

Hendrik macht sich in "Rote Rosen" Sorgen um Joe, der sich immer mehr zurückzieht. In "Sturm der Liebe" verteidigt Eleni Julian vor Leander und bei "GZSZ" erlebt Lilly eine unangenehme Überraschung.

Das passiert heute in den Soaps
© ARD/WDR/Christof Arnold
Das passiert heute in den Soaps

14:10 Uhr, Das Erste: Rote Rosen

Hendrik erfährt an seinem ersten Arbeitstag enttäuscht, dass sein neuer Chef ihn nicht auf den OP-Plan gesetzt hat. Hendrik fällt es schwer, sich unterzuordnen. Außerdem macht er sich Gedanken um Joe, der sich in seiner Sorge um die Umwelt immer mehr zurückzieht. Anette hat endlich einen Käufer für die Spedition gefunden und verabschiedet sich gedanklich von ihrem Familienunternehmen. Doch dann stellt sich heraus, dass der potenzielle Käufer ein Strohmann von Malte ist!

15:10 Uhr, Das Erste: Sturm der Liebe

Nachdem sie sich gestritten haben, wird Leander fast von Julian überfahren. Leander unterstellt Julian Absicht. Julian aber schwört gegenüber Eleni, dass es ein Versehen war. Eleni glaubt ihm und versucht das Leander zu vermitteln. Lale bekommt die Chance, sich bei einer Probestunde als Fitnesstrainerin zu empfehlen. Dann muss jedoch ihr gewünschter Trainingspartner Max absagen und Theo springt für ihn ein. Dessen Unsportlichkeit wird allerdings zum Problem für Lale.

17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Stella will bei der Verhandlung Anne zu einem Geständnis bringen. Diese Hoffnungen werden von einer schockierenden Nachricht zunichtegemacht. Nadine verteidigt ihre Tochter Ronja wie eine Löwenmutter gegen Sinas Anschuldigungen. Nur um zu erfahren, dass diese doch nicht grundlos waren. Cecilia gesteht Paula, dass sie bei ihrem Kuss keine Schmetterlinge im Bauch hatte. Kann ihre Freundschaft das überstehen?

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Imani fühlt sich außer Stande, mit Deniz zu sprechen. Zu tief sitzt ihre Verletzung, um auch nur darüber nachdenken zu können, wie es mit ihrer Beziehung weitergeht. Als Kims Kollektion die Menge begeistert, prophezeit ihre Geschäftspartnerin Isabelle ihr bereits den Durchbruch. Daniela droht einen Meilenstein in der Karriere ihrer Tochter zu verpassen, doch nichts hindert sie daran, Kim beizustehen.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Lilly bereitet sich auf ihr Vertragsverhandlungsgespräch vor, und sie zeigt sich entschlossen, ein entsprechendes Gehalt auszuhandeln. Doch die Klinikleitung hält eine unangenehme Überraschung für Lilly bereit. Während Carlos nach ihrem Streit kein gutes Haar an Tobias lässt, freut der sich über Katrins Rückkehr. Die plant einen Launch, bei dem sie die Pläne für das Lost-Places-Projekt vorstellen will. Carlos' Pläne!

Das passiert heute in den Soaps Das passiert heute in den Soaps