Das passiert heute in den Soaps

In "Rote Rosen" leidet Amelie darunter, dass Jorik sich mit einer anderen Frau trifft. Benedikt versucht in "Unter uns", Dominic zu manipulieren. Bei "GZSZ" spricht Erik mit Tuner über eine Rückzahlung seiner Schulden.

Das passiert heute in den Soaps
© RTL / Stefan Behrens
Das passiert heute in den Soaps

14:10 Uhr, Das Erste: Rote Rosen

Amelie leidet darunter, dass Jorik sich nun mit einer anderen Frau trifft. Jolina gibt zu bedenken, dass sie nicht ganz unschuldig daran sei. Schließlich wollte sie Jorik mit McClusky eifersüchtig machen. Als klar wird, dass McClusky aber eine Frau ist, kommt Amelie eine Idee. Hendrik fällt aus allen Wolken: Joe wird von der Polizei festgenommen, weil er bei einer Straßenblockade dabei war. Joe ist dankbar, dass Hendrik ihn von der Wache abholt und Vater und Sohn beschließen, doch noch campen zu gehen.

15:10 Uhr, Das Erste: Sturm der Liebe

Markus' Plan scheint aufzugehen, denn durch die Verunreinigung des Quellwassers platzt der Deal von Christoph und Werner mit dem Großlieferanten. Doch tragischerweise hat Eleni von dem Wasser getrunken und zeigt daraufhin Krankheitssymptome. Als Leander nach ihr sieht, schließt er auf eine Vergiftung, die er allerdings neutralisieren kann. Erleichtert setzt Markus seinen Plan fort. Doch dann erfährt er von Julians Wildtierkamera, die genau auf die Quelle gerichtet ist. Robert sucht weiterhin fieberhaft nach Lösungen, um Nicole nach dem Wasserschaden zu helfen. Währenddessen stellen Nicole und Hildegard fest, dass in den sozialen Medien ein Bichlheimer mit einem feinsinnigen Post für das Café wirbt, und sie sind ganz angetan von dem "Dichter". Als Robert schließlich mit einer Idee aufwartet, ist Nicole überaus dankbar.

17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Benedikt manipuliert Dominic in eine kostspielige Suchreise nach Eva und bekommt vom Schicksal dafür gleich die Quittung. Als Jessica Vivien das Neugeborene aufs Auge drückt, wittert Tobias seine Chance, um Vivien von seinen Vaterqualitäten zu überzeugen. Jenny wird klar, dass ihr romantischer Entschluss, Rufus nach Afrika zu begleiten, ein Schnellschuss war. Die Vernunft sagt, sie muss ihn ziehen lassen.

19:10 Uhr, RTL: Alles was zählt

Dass Miray nicht von ihrer Seite weicht, nimmt Leyla mit Humor. Noch ahnt sie nicht, welchen Plan Miray verfolgt. Bei einem Gespräch versucht Imani, Deniz' Erklärungsversuche nachzuvollziehen. Eine Hiobsbotschaft jagt die nächste, doch Kim fehlen Beweise, um ihren Namen reinzuwaschen. In diesen schweren Stunden steht ihr Ben zur Seite.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Erik ist seinen Freunden für ihre Unterstützung unendlich dankbar. Besonders bei Tuner will er sich erkenntlich zeigen. Als die beiden über die Rückzahlung von Eriks Schulden sprechen, erlebt Erik eine Überraschung. Katrin nimmt Emmas "Fauxpas" mit Humor. Am nächsten Tag trifft sich Katrin mit Maren und Yvonne zu einem Brunch. Ist die Stimmung anfangs noch gelöst, kommt es zwischen Katrin und Yvonne schon bald zu Spannungen.

Das passiert heute in den Soaps Das passiert heute in den Soaps