Das passiert heute in den Soaps

In "Rote Rosen" kommen sich Anette und Ralf beim Backen näher. Stella ist in "Unter uns" von Pacos Untreue verletzt und bei "GZSZ" kann Yvonne Gerner zur Paartherapie bewegen.

Das passiert heute in den Soaps
© RTL / Julia Feldhagen
Das passiert heute in den Soaps

14:10 Uhr, Das Erste: Rote Rosen

Beim Backen für die "Zweite Chance" kommen Anette und Ralf einander näher, doch Malte stört sie. Malte möchte Anette zurückgewinnen und sieht seine Gelegenheit, als Annettes Transporter gestohlen wird. Er nimmt die Verfolgung auf! Gunters und Elles Romanze wird durch die Sorge um Merle beeinträchtigt: Merle ist seit Tagen in Costa Rica nicht erreichbar. Erst als Merle ein Lebenszeichen von sich gibt, kann Gunter die Zeit mit Elle weiterhin genießen.

15:10 Uhr, Das Erste: Sturm der Liebe

Lale möchte trotz Alexandras Skepsis einen Hip-Hop-Kurs für Gäste am "Fürstenhof" anbieten. Da sieht sie, dass sich kaum jemand für den ersten Termin eingetragen hat. Als Theo Lales Enttäuschung spürt, macht er Werbung für das Kursangebot. Daraufhin ist die zweite Stunde gut besucht und Lale bedankt sich bei Theo - nicht ohne Folgen. Eleni kann die Atmosphäre im Krankenhaus nicht länger ertragen und bittet Julian, sie nach Hause zu bringen. In der Nacht werden sie beide von ihren Emotionen überwältigt und geben sich gegenseitig Unterstützung. Zur gleichen Zeit überrascht Leander Lale, als er total erschöpft von einer Mountainbike-Tour zurückkehrt.

17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Stellas Verletzung und Unsicherheit aufgrund von Pacos Untreue bietet Jakob den perfekten Moment, um sie zu trösten. Aber nicht ganz. Theo backt über Nacht die perfekten Leckerlis für Tsatsikis empfindlichen Magen und erhält von Britta nur Bedauern als Reaktion. Hat er nichts Besseres mit seinem Leben anzufangen? Nadine ist gekränkt, als Henry ihr klarmacht, dass er nichts Ernstes mit ihr haben will. Sie antwortet auf seine schonungslose Ehrlichkeit mit gleicher Münze.

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Justus hofft, dass er mit dem erhaltenen Hinweis die Doppelgängerin von Jenny finden kann. Ava stößt Chiara mit ihrer Trainerinnen-Ansage vor den Kopf. Sie muss einen Weg finden, Privates und Berufliches besser zu trennen.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Yvonne greift auf einen kleinen Trick zurück, um Gerner dazu zu bringen, an der Paartherapie teilzunehmen. Gerner stimmt amüsiert zu. Doch war diese Therapie wirklich eine so gute Idee? Emily versucht, sich vom Alltag abzulenken, doch Moritz organisiert ein Treffen mit einer Designerin, die Vleder BAG möglicherweise auf den Fair Fashion Runway bringen könnte. Wird Emily sich von Moritz' Ehrgeiz anstecken lassen?

Das passiert heute in den Soaps Das passiert heute in den Soaps