Das passiert heute in den Soaps

In "Sturm der Liebe" verliert Theo wegen eines falschen Vorwurfs die Fassung. Jakob schafft es in "Unter uns", Evas Verfolgern eine Falle zu stellen. Bei "Alles was zählt" ist Isabelle schockiert darüber, wie weit Kilian mit seinen Machenschaften gegangen ist.

Das passiert heute in den Soaps
© RTL / Julia Feldhagen
Das passiert heute in den Soaps

14:10 Uhr, Das Erste: Rote Rosen

Silke kämpft damit, ihre Gefühle für Tina zu unterdrücken, um ihre Freundschaft nicht zu gefährden. Doch Tina bemerkt, dass etwas nicht stimmt, und spricht Silke darauf an. Wird Silke die Wahrheit offenbaren? Im Gespräch mit Carla wird Elle bewusst, dass Merle eine besondere Rolle in Gunters Leben spielt. Als Gunter sie dann versehentlich mit "Merle" anspricht, wird für Elle klar: Gunter ist noch nicht bereit für eine neue Liebe.

15:10 Uhr, Das Erste: Sturm der Liebe

Theo entschuldigt sich bei Lale für seine Lüge und vereinbart einen neuen Termin beim Psychiater. Der Arzt stellt Theo schließlich die Diagnose ADHS aus. Als Christoph später Theo grundlos beschuldigt, verliert Theo vor allen die Beherrschung. Als Leander erkennt, dass eine Nacht mit Jasmin nur eine Flucht wäre, bricht er die Intimität überfordert ab. In der Zwischenzeit organisieren Alexandra und Christoph spontan eine kleine, familiäre Verlobungsfeier für Eleni und Julian, worüber sich die beiden freuen. Dennoch ist Eleni etwas überfordert und vertraut Greta an, dass sie Leander immer noch liebt.

17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Dank Utes Hilfe gelingt es Jakob, Evas Verfolger in eine Falle zu locken und sie zu überführen. Dabei setzt Jakob sein eigenes Leben aufs Spiel. Easy und Ringo sind frustriert, als ihre Suche nach Hobbys ins Stocken gerät. Doch als Ringo realisiert, dass er Easy noch bei einer anderen Suche unterstützen muss, handelt er entschlossen. Theos heimliche Revanche bringt zunächst Brittas aufrichtige Dankbarkeit ein, doch bald wendet sich das Blatt gegen ihn.

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Isabelle ist schockiert über Kilians extreme Maßnahmen und kann kaum fassen, wie weit er gegangen ist. Sie erkennt, dass Justus und Maximilian zu gefährlichen Gegnern werden könnten. Imani entscheidet sich dafür, reinen Tisch zu machen, bevor sie über die Zukunft nachdenkt. Wie wird Deniz auf ihre Enthüllungen reagieren? Trotz erster Erfolge durch die neue Trainingsmethode blickt Ava nervös Deniz' Beurteilung ihrer Arbeit entgegen.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Um einen wichtigen Zeugen zu befragen, plant Sascha vorzeitig nach Ägypten zu reisen. Doch dann kommt etwas Unerwartetes dazwischen. Im Streit beschließt Gerner, dass er vorübergehend etwas Abstand von Yvonne braucht. Obwohl Yvonne bemüht ist, den Tag zu genießen, vermisst sie Gerner. Wird sie den ersten Schritt auf ihn zugehen?

Das passiert heute in den Soaps Das passiert heute in den Soaps