Das passiert heute in den Soaps

In "Rote Rosen" bleibt Mo mit Julius im Hotelfahrstuhl stecken. Paco macht in "Unter uns" eine schockierende Entdeckung. Bei "GZSZ" fühlt sich Lilly durch Moritz' Vorwürfe verletzt.

Das passiert heute in den Soaps
© NDR
Das passiert heute in den Soaps

14:10 Uhr, Das Erste: Rote Rosen

Jördis und Mo müssen ihr geplantes Spa-Date verschieben, weil Mo mit Julius im Hotelfahrstuhl stecken bleibt. Als Ausgleich massiert Mo Jördis zu Hause. Obwohl die Stimmung gut ist, weicht Mo aus, als Jördis mit ihm intim werden möchte. Jördis ist überzeugt, dass die dauerhafte Überlastung ihrer Beziehung schadet. Die Angst, dass sie sich als Paar verloren haben, macht sich breit! Gunter kann sich endlich vom Hotel losreißen und ist bereit, mit Merle nach Costa Rica zu reisen. Die beiden buchen spontan Flüge für den nächsten Tag. Doch bei der Abschiedsfeier erscheint Gunter nicht.

15:10 Uhr, Das Erste: Sturm der Liebe

Vincent gesteht Ana, dass er derjenige unter dem Lysander-Kostüm war. Gleichzeitig betont er jedoch, dass sie nur Freunde sind. Er zeigt seine wahren Gefühle erst Markus gegenüber. Währenddessen ist Zoe unzufrieden damit, dass Philipp sie vernachlässigt. Wird sie Ana über Philips wahre Absichten informieren? Nicole lehnt ein verlockendes Angebot im Chor ab, um mehr Zeit mit Michael verbringen zu können. Als sich der gemeinsame Abend als Enttäuschung entpuppt, erkennt Nicole, dass sie ihr Leben zu sehr nach Michael ausrichtet.

17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Paco überwindet seine Hemmungen, um Patrizia näherzukommen. Anfangs mit Erfolg, bis Paco eine schockierende Entdeckung macht. Theo freut sich über Brittas unerwartete Rückkehr. Die Erwartungen der beiden an ihre Beziehung gehen jedoch stark auseinander. Als David den Vaterschaftstest ablehnt, sind Vivien und Tobias zunächst erleichtert. Doch müssen sie wirklich mit der Ungewissheit leben.

19:10 Uhr, RTL: Alles was zählt

Isabelle wird von ihren Freundinnen für ihren Einsatz für Jenny gelobt. Kilian sieht die Situation jedoch anders. Wütend konfrontiert er Isabelle und will ihr seine Meinung sagen. Justus und Richard gehen einer neuen Spur nach, und die Situation spitzt sich zu. Ben und Kim wollen die neue Sieben durch Social-Media-Videos bekannter machen. Kim ahnt nicht, dass ein falscher Klick weitreichende Konsequenzen hat.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Yvonne und Gerner erfahren, dass Lukas damit droht, eine Klasse wiederholen zu müssen. Sie versichern ihm, dass er nicht allein mit seinen Problemen ist, und suchen nach einer Lösung. Gerner verfolgt jedoch seine eigene Herangehensweise. Lilly ist getroffen von Moritz' Vorwürfen, was Nihat dazu treibt, Moritz energisch anzugehen. Finden sie wieder zueinander, um gemeinsam für Jonas da zu sein?

Das passiert heute in den Soaps Das passiert heute in den Soaps