Das passiert heute in den Soaps

In "Rote Rosen" gerät Elyas in eine missliche Lage. Kilian bricht in "Alles was zählt" den Waffenstillstand mit der Familie Steinkamp. In "GZSZ" kommen Jessica und Philip verliebt aus dem Urlaub zurück.

Das passiert heute in den Soaps
© NDR
Das passiert heute in den Soaps

14:10 Uhr, Das Erste: Rote Rosen

Elyas konnte bei seinem ersten Escort-Auftrag seinen "Mann nicht stehen" und die Agentur verlangt 1.000 Euro Strafe, sollte es erneut vorkommen. Ceyda rettet ihren Enkel aus der misslichen Lage. Allerdings nicht ohne Gegenleistung. Klaas und Jördis wollen gemeinsam ein Konzept entwickeln, um Fördergelder für nicht krankenversicherte Patienten zu erhalten. Als Hendrik Klaas auf den Kopf zusagt, dass er sich in Jördis verliebt hat, löst das bei Klaas schmerzhafte Erinnerungen an seine große Liebe Louisa aus.

15:10 Uhr, Das Erste: Sturm der Liebe

Yvonne probiert alles, um Erik die Gründe für ihren Seitensprung zu erklären. Doch dieser sucht geschockt das Weite und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Gerry versucht ihm klarzumachen, dass Yvonne und er zusammengehören. Bei der Hochzeit lässt Erik dennoch lange auf sich warten. Werden Yvonnes schlimmste Befürchtungen tatsächlich wahr? Philipp gerät in Bedrängnis, als Markus den Verdacht äußert, dass er hinter der Anzeige gegen Vincent steckt. Daraufhin versucht er alles, um diese Mutmaßung zu zerstreuen. Währenddessen erfährt Ana geschockt, dass Apollo bereits in wenigen Tagen operiert werden muss. Wird ihr Pferd die riskante Operation überleben?

17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Vivien wird von allen Seiten damit konfrontiert, was für ein großer Schritt es ist, ein Kind zu haben. Ihr Kopfkino springt an. Nadine bekommt mit, dass Henry beim Spielen schummelt und erteilt ihm eine amüsante Lektion. Darüber merkt sie, dass beide noch viel aneinander zu entdecken haben. Ute ist nicht begeistert, als sie vom Deal zwischen Huber-Bau und Patrizia erfährt. Benedikt zuliebe macht sie gute Miene.

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Während Isabelle und Jenny ihren Streit begraben, bricht Kilian in seiner Wut den Waffenstillstand mit der Familie Steinkamp. Lucie ist über ihre harte Reaktion gegenüber ihrem Vater Henning selbst erschrocken. Ihr schlechtes Gewissen steht aber einer Versöhnung im Weg. Leyla ist die neue Nummer Eins im Steinkamp-Kader, auf der alle Hoffnung auf den WM-Titel ruhen. Für Leyla eine ganz neue Situation.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Alicia verbringt einen schönen Vormittag mit Paul, was Carlos nicht gefällt. Als Alicia kurz darauf auf Hilfe angewiesen ist, bringt Carlos sich gekonnt ins Spiel. Wird Alicia seine Hilfe annehmen? Jessica und Philip kommen verliebt aus ihrem Urlaub zurück. Beide wollen jetzt ihre Beziehung offensiv angehen, doch Albrecht setzt Philip die Pistole auf die Brust.

Das passiert heute in den Soaps Das passiert heute in den Soaps