Das passiert heute in den Soaps

In "Sturm der Liebe" erhält Vincent eine niederschmetternde Nachricht. Kim hat in "Alles was zählt" Ärger mit einem renitenten Foodblogger. In "GZSZ" gerät Laura in Versuchung, Emily zu hintergehen.

Das passiert heute in den Soaps
© RTL / Julia Carola Pohle
Das passiert heute in den Soaps

14:10 Uhr, Das Erste: Rote Rosen

Marvin lädt Franka auf das Konzert seiner Lieblingsband ein - trifft damit aber nicht ihren Musikgeschmack. Dafür umso mehr den von Leyla, die alles dafür tut, um mit Marvin einen Abend zu verbringen. Als Franka und Marvin sich leidenschaftlich küssen, schaltet Leyla in den Wettkampfmodus und geht selbstbewusst dazwischen. Dilay wird klar, dass Simon sich von ihr trennen will. Sie muss akzeptieren, dass ihre Beziehung zu Ende ist. Bei einem Familienessen offenbart Simon endlich seine MS-Erkrankung. Die Familie ist erschüttert, reagiert aber verständnisvoll. Während Simon eine Last von den Schultern fällt, bricht Dilay in Jördis Armen zusammen.

15:10 Uhr, Das Erste: Sturm der Liebe

Bei einem gemeinsamen Ausflug finden Ana und Vincent zwei Hälften eines auseinandergebrochenen Schmuckstücks und behalten diese als Glücksbringer. Doch kurz darauf erhält Vincent eine besorgniserregende Nachricht: Er darf bis auf Weiteres nicht mehr als Tierarzt arbeiten. Theo nimmt sich Lales Rat zu Herzen und trainiert fleißig weiter, um bald im freien Gelände bouldern zu können. Als er jedoch mit Lebensmittellieferungen bei der Arbeit übt, wird er von Christoph scharf kritisiert. Lale ist überzeugt, dass sich ein Chef heutzutage anders verhalten sollte.

17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Ronja wird beim Fahren immer besser, das tut ihrem Selbstbewusstsein gut. Bei der Nachtfahrt wird der Fahrlehrer Michael jedoch übergriffig. Vivien glaubt, dass Tobias ihre Ängste nicht nachvollziehen kann. Der erkennt einfühlsam, wen sie gerade braucht. Nadine muss befürchten, dass Henry einen furchtbaren Einrichtungsgeschmack hat. Darüber bekommt sie einen flüchtigen Einblick in seine Vergangenheit.

19:10 Uhr, RTL: Alles was zählt

Jenny will nach ihrer Haft schleunigst in ihr altes Leben zurück. Kilians Rache an den Steinkamps verhindert das. Kim muss sich notgedrungen mit einem renitenten Foodblogger gut stellen. Ben verliert jedoch die Geduld. Leyla versucht, ihren Leistungsdruck zu ignorieren und stellt sich kämpferisch dem Training für die Weltmeisterschaft.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Laura und Emily arbeiten an ihrem Konzept für die Kosmetikfirma. Laura gelangt an Insiderinformation und gerät in Versuchung, Emily zu hintergehen, um ihre Konkurrenz auszuschalten. Alicia ist mit Paul verabredet, aber Carlos' Gefühlsbekundung lässt sie nicht kalt. Carlos oder Paul. Wer von beiden bleibt im Regen stehen?

Das passiert heute in den Soaps Das passiert heute in den Soaps