Das passiert heute in den Soaps

In "Sturm der Liebe" versucht Markus, Christoph auf seine Seite zu ziehen. Henning zieht sich in "Alles was zählt" von Lucie zurück und in "GZSZ" gesteht Lukas Erik, dass er in Berlin bleiben will.

Das passiert heute in den Soaps
© RTL / Rolf Baumgartner
Das passiert heute in den Soaps

14:10 Uhr, Das Erste: Rote Rosen

Leyla und Marvin sind sich einig: Sie haben Sex, aber keinerlei Ansprüche. Marvin ist auch Franka gegenüber ehrlich und erzählt ihr, dass er mit Leyla geschlafen hat. Die nimmt es äußerlich gelassen hin. Aber Leyla ist gegen ihre Gefühle machtlos und beschließt, Marvin und Franka auseinanderzubringen. Jördis' Sketch droht ins Wasser zu fallen: Elyas muss nach Köln und Mo ist überarbeitet. Wer soll jetzt die Waschmaschine spielen? Als sie die Aufführung gerade absagen will, fällt ihr auf, dass Klaas perfekt für die Rolle wäre.

15:10 Uhr, Das Erste: Sturm der Liebe

Christoph ist überwältigt von Theos Einsatz und bietet ihm eine Ausbildungsstelle als Hotelfachmann an. Die Probleme des "Fürstenhofs" werden jedoch immer dramatischer. Das Privatvermögen der Anteilseigner könnte den finanziellen Engpass überbrücken, doch das Risiko ist Alexandra und Christoph zu hoch. Markus treibt seinen Plan weiter voran und bringt das Angebot des Milliardärs erneut ins Spiel. Wird seine Strategie aufgehen?

17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Sina erfährt fassungslos, was Ronja wirklich geschehen ist. Entschlossen beschafft sie ihrer Nichte Hilfe, aber Ronja reagiert anders als erhofft. Stella soll für Tobias beruflich die Stellung halten. Mit Pacos Hilfe widmet sie sich der Herausforderung, bis sie an anderer Stelle gebraucht wird. Als Tobias kurzfristig nach Berlin muss, will er Vivien den idealen Ersatz für den Vorbereitungskurs besorgen. Seine Wahl erweist sich als heikel.

19:10 Uhr, RTL: Alles was zählt

Alle sind sich einig, dass Jenny und Simone des Friedens Willen nicht zusammenarbeiten sollten, dann ändert ausgerechnet Jenny ihre Meinung. Henning fordert Erklärungen von Lucie, aber die versetzt ihn. Als sie auch noch abfällig über ihn redet, zieht sich Henning zurück. Chiara kann nach ihrem Trainingserfolg nicht zur Tagesordnung übergehen. Sie überzeugt Deniz, das Niveau zu erhöhen.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Carlos bekommt überraschenden Besuch von einem alten Bekannten: Agim Sula droht ihm damit, seine Intrige gegen Tobias auffliegen zu lassen, wenn er ihm kein Geld zahlt. Am nächsten Tag wird eine Leiche auf dem Kiez gefunden. Sula? Lukas würde lieber in Berlin bleiben. Stimmt er seiner Mutter zuliebe einem Umzug in den Schwarzwald zu? Denn Gerner, der Eva ohnehin nicht für stabil genug hält, hat etwas dagegen.

Das passiert heute in den Soaps Das passiert heute in den Soaps