Das sind die Begleitpersonen der Dschungel-Promis

Seit dem Klein-Ehedrama im vergangenen Jahr lohnt ein Blick auf die Reisebegleiter der Dschungel-Promis umso mehr. RTL verkündete nun, wer mit den Camp-Insassen die Reise zu Lagerfeuer und Kakerlaken-Prüfung antritt.

Das sind die Begleitpersonen der Dschungel-Promis
© RTL
Das sind die Begleitpersonen der Dschungel-Promis

Sie sind die seelischen Stützen der Dschungel-Stars: Auch in diesem Jahr können die Promis der 17. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (ab 19. Januar 2024 bei RTL oder jederzeit in RTL+) auf die Unterstützung ihrer Lieben vor Ort zählen. RTL hat jetzt bekannt gegeben, wer die Promi-Begleiter sind. Während sich die meisten gemeinsam mit Mama, Papa oder ihren besten Freunden auf die lange Reise nach Down Under begeben, hat ein Dschungel-Promi seine Schwiegermutter mit im Gepäck. Ein ehemaliger Fußball-Star fliegt hingegen solo auf den fünften Kontinent.

Mega-Influencer reist mit Mama

Er gehört ohne Zweifel zu den Favoriten auf den Sieg: Twenty4Tim, bürgerlich Tim Maximilian Kampmann (23). Der sympathische Mega-Influencer aus Köln kann sich nicht nur auf den Support mehrerer Millionen Follower bei TikTok, Instagram und Co. verlassen. Seine Mama Christine Kampmann, selbst eine halbe Million Instagram-Fans im Gepäck, folgt ihm nach Australien. Model Anya Elsner (20), bekannt als streitlustige Teilnehmerin von "Germany's next Topmodel" 2023, wird ganz klassisch von ihrem Vater Michael unterstützt.

Mit Schwiegermutter - oder doch solo?

Was Reality-Formate und Gruppendynamiken angeht, gehört Mike Heiter (31) zu den erfahrensten Dschungelcamp-Insassen 2024. Der Essener steigt mit Freund und Reality-Star Eugen Lopez in den Flieger. Felix von Jascheroff (41), seit 2001 festes Mitglied des "GZSZ"-Casts, geht das Dschungel-Abenteuer in Begleitung von Freundin Sofie Winterberg an. Mit größerer Entourage begibt sich TV-Star Heinz Hoenig (72) nach Down Under. Mit ihm steigen nicht nur Ehefrau Annika Hoenig (38) und zwei seiner Kinder ins Flugzeug. Auch Schwiegermutter Birgit Erfurt-Kästen gehört ab Januar zum australischen Hoenig-Clan.

Star-Kicker sitzt allein im Flieger

Statt von der Schwiegermutter werden die meisten Dschungel-Promis von ihren besten Freundinnen oder Freunden begleitet:

Influencerin und Reality-Star Leyla Lahouar (27) bringt ihren besten Freund Lucas Brandstädter mit. Reality-Star Kim Virginia (28) fliegt mit ihrem besten Freund Leon Puppe. Cora Schumacher (47), Ex-Frau von Formel-Eins-Star Ralf Schumacher (48), weiß ihren besten Freund, Schauspieler Jörg Kunze (41), an ihrer Seite. Auch Lucy Diakovska (47) von den No Angels bringt mit Entertainer und Tänzer Cale Kalay (37) einen guten Freund mit. Gleiches gilt für Designerin und Model Sarah Kern (56), die von Freundin Eva Sieve unterstützt wird. Unternehmer, Staubsauger-Vertreter und Reality Star Fabio Knez stärken gleich zwei Frauen den Rücken: Freundin Daryaa Strelnikova und Schwester Giannina Knez.

Geballte Familien- und Freundschaftspower bestimmt also den Begleiter-Tross der diesjährigen Dschungel-Crew. Allein Fußball-Star und Ex-National-Kicker David Odonkor (39) setzt sich ohne Begleitung ins Flugzeug. Seit Juni 2021 lebt er von seiner Ehefrau Suzan (36) getrennt. Aber wie Dschungel-Fans wissen: Im Camp bei Schlangen und Kakerlaken bleibt kein Kandidat allein...

David Odonkor kann keine Popos mehr sehen - und fliegt David Odonkor kann keine Popos mehr sehen - und fliegt