5 berühmte Film- und Serienstars & ihre Lieblingscocktails

Unsere Filmheldinnen haben nicht nur ihren ganz spezifischen Charakter, sondern oft auch ein typisches Getränk. Wir verraten dir die fünf beliebtesten Cocktails aus berühmten Filmen und Serien, die wir alle lieben!

Die Desperate Housewives bei ihrer Lieblingsbeschäftigung
© Ron Tom@Getty Images
Die Desperate Housewives bei ihrer Lieblingsbeschäftigung

James Bond hat seinen Martini, The Dude aus The Big Lebowski hat seinen White Russian. Doch die weiblichen Protagonistinnen stehen den Männern in Sachen Cocktail in nichts nach. Unsere Auswahl der fünf typischen Filmcocktails liefert den Beweis.

1. Der Manhattan von Marilyn Monroe in „Manche mögen’s heiß“:

Ein Klassiker – sowohl der Cocktail als auch der Film, mit Marilyn auf dem Gipfel ihrer Schaffenskraft. Ihr Charakter Sugar Kane sagt nie Nein zu einem kleinen Gläschen, aber ein Manhattan musse es sein!

2. Carrie Bradshaw aus „Sex and the City“ und ihr Cosmopolitan:

Es liegt auf der Hand: Auch wer die Serie nicht gesehen hat, weiß, dass Fashionista Carrie nur Augen für diesen Cocktail hat. Auch ihre Freundinnen hat sie vom Cosmopolitan überzeugt – sogar die brave Charlotte.

3. Der White Angel von Audrey Hepburn in „Frühstück bei Tiffany“:

Schlichtheit und Eleganz – das repräsentiert dieser Cocktail, der sich nur aus Gin und Wodka zusammensetzt. Das passt zu Audrey Hepburn und ihrer unglaublichen Klasse.

4. Die „Desperate Housewives“ und ihr Margarita:

Der Margarita ist ein wiederkehrendes Motiv der Serie. Regelmäßig sitzen die Freundinnen und Nachbarinnen auf der Veranda und schlürfen einen gut geschüttelten Margarita. Was für ein schönes Ritual – in Maßen natürlich!

5. Der Mint Julep von Miss Daisy Buchanan in „Der große Gatsby“

Für den Filmcharakter der Miss Daisy Buchanan ist es eine Offenbarung, als sie zum ersten Mal diese geschmackvolle Mischung aus Whisky und Minze probiert. Seitdem trinkt sie nichts anderes als diesen Cocktail – das können wir gut verstehen.

Stephen Hawkings Auftritte in Film und Fernsehen Stephen Hawkings Auftritte in Film und Fernsehen