Das sind die Promis der neuen "Let's Dance"-Staffel

Choreograf Detlef Soost, Model Eva Padberg, und "Bergdoktor"-Star Mark Keller sind die bekanntesten Kandidaten der neuen Staffel von "Let's Dance", die RTL am Montag bekannt gegeben hat.

Das sind die Promis der neuen "Let's Dance"-Staffel
© imago/APress / imago/Eibner
Das sind die Promis der neuen "Let's Dance"-Staffel

Wann genau die 17. Staffel von "Let's Dance" startet, ist noch nicht bekannt. RTL hat nun aber immerhin die Namen der 14 Promis verkündet, die um den Titel "Dancing Star 2024" kämpfen werden.

Choreograf Detlef Soost als Favorit

Als einer der Favoriten dürfte Detlef Soost (53) ins Rennen gehen. Der gebürtige Berliner war schließlich schon als Tänzer und Choreograf aktiv, bevor er als Juror der Castingshow "Popstars" bekannt wurde. Mit seiner Teilnahme bei "Let's Dance" geht für den Fitnesscoach ein Lebenstraum in Erfüllung, er kann einen Teil seiner "Bucket List" abhaken. "Ich habe immer gesagt, wenn ich noch einmal an einem Format teilnehmen würde, wäre es 'Let's Dance'", zitiert RTL den Motivationstrainer.

Die größten Namen neben Detlef Soost sind sicherlich Model Eva Padberg (43) und der aus "Alarm für Cobra 11" und "Der Bergdoktor" bekannte Schauspieler Mark Keller (58).

Affe auf Bike und Zarrella-Bruder

Diese Stars wagen sich ebenfalls aufs Tanzparkett: Influencerin Ann-Kathrin Bendixen (23), die unter dem Pseudonym "Affe auf Bike" gerade bei der Survival-Show "7 vs. Wild" mitmachte. Gabriel Kelly (22), Sänger und Sohn von Angelo Kelly (42). Die vor allem für ihre NFL-Berichterstattung bekannte Sportmoderatorin Jana Wosnitza (29). "Bibi & Tina"-Star Lina Larissa Strahl (25). "Ninja Warrior"-Teilnehmer Simon Brunner (26) und Fitness-Influencerin Sophia Thiel (28).

Das Feld komplettieren "Höhle der Löwen"-Investor Tillman Schulz (33), Sängerin und Sarah-Connor-Schwester Lulu (31), Komikerin Maria Clara Groppler (24), Komiker Tony Bauer (27) und Stefano Zarrella (33), Foodblogger und Bruder von TV-Star Giovanni Zarrella (45).

"Let’s Dance"-Star Ekaterina Leonova fällt bitteres Urteil über Detlef Soost "Let’s Dance"-Star Ekaterina Leonova fällt bitteres Urteil über Detlef Soost