Datum fix: Monica Lierhaus moderiert den Sport bei "RTL Aktuell"

Monica Lierhaus moderiert den Sport bei "RTL Aktuell". Das Datum ihres Comebacks bei dem Sender ist nun bekannt. Für ihren ersten Besuch im Studio wird sie im Netz bereits gefeiert.

Datum fix: Monica Lierhaus moderiert den Sport bei "RTL Aktuell"
© imago/Eventpress
Datum fix: Monica Lierhaus moderiert den Sport bei "RTL Aktuell"

Monica Lierhaus (53) moderiert am 19. Juni den Sport bei "RTL Aktuell" (18:45 Uhr). Das gab der Sender am Sonntagabend bekannt. Weiter heißt es: "Und die 53-Jährige kommt vermutlich in Begleitung." Mehr wurde allerdings nicht verraten.

Studiobesuch freut Followerinnen und Follower

Ungefähr zeitglich teilte "RTL Aktuell"-Moderator Maik Meuser (47) ein Foto von sich und Monica Lierhaus in der Kölner Studiokulisse bei Instagram. "Schöner Besuch heute bei uns im Studio: Monica Lierhaus wird ja am 19. Juni bei uns bei 'RTL Aktuell' den Sport moderieren, im Rahmen der 'Woche der Vielfalt' bei RTL", schrieb er zu dem Bild, auf dem beide in die Kamera strahlen. "Als ehemalige Moderatorin der 'Sportschau' fand ich Monica beeindruckend - authentisch, witzig, kritisch, frech", erklärte er weiter und fügte hinzu: "Heute find ich sie noch beeindruckender - so zurück zu kommen nach ihrem Schicksalsschlag! Ich freu mich sehr, dass Sie bei uns im Studio stehen wird."

Das gefiel auch seinen Followerinnen und Follower, wie sich in den Kommentaren zu seinem Post zeigte: "Mega. So gehört es. Nicht nur zur Ausnahme, sondern generell ist Inklusion wichtig und richtig", freute sich ein User. Ein weiterer schrieb einfach: "Wow freut mich". Und noch eine Followerin: "Mega tolle Persönlichkeit, wunderbare authentische Frau und eine Wahnsinns Kämpferin. Das, was sie durchgestanden hat, wünscht man sich nicht mal darüber nachzudenken". Direkt an Lierhaus gerichtet ist dieser Post: "Das ist toll und freut mich sehr für sie. Viel Erfolg Frau Lierhaus".

Nach Krankheit: Monica Lierhaus feiert Comeback im TV Nach Krankheit: Monica Lierhaus feiert Comeback im TV