Dieser Star war der Waschbär bei "The Masked Singer"

Der kauzige Waschbär mit Karo-Pullunder musste seine wahre Identität preisgeben. Zum Vorschein kam "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Star Daniel Boschmann.

Dieser Star war der Waschbär bei "The Masked Singer"
© ProSieben/Willi Weber
Dieser Star war der Waschbär bei "The Masked Singer"

In der zweiten Woche bei "The Masked Singer" (auch bei Joyn) versuchte Rick Kavanian (52) gemeinsam mit Ruth Moschner (46) und Rea Garvey (49) die Promis unter ihren Kostümen zu enttarnen. Dabei zeigte sich die 46-Jährige mal wieder als echter Rate-Profi und kam dem Waschbären schnell auf die Schliche.

Den Anfang machte Rea Garveys Lieblings-Kostüm der letzten Woche - der Igel. Ein fürsorglicher Vater gehörte zu den Indizien des Stacheltiers. Erneut beeindruckte der rockige, weibliche Igel mit guter Stimme. Rick Kavanian vermutete die Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß (38) unter den leuchtenden Stacheln. "Ich habe eine Idee von einer internationalen Sängerin", ging Ruth Moschner durch den Kopf und vermutete die Sängerin Jennifer Rush (62) unter der Maskerade. Katrin Bauerfeind (40) war ebenfalls ein Tipp der Rate-Expertin. Rea Garvey fiel direkt das keltische Muster auf dem Rock des Igels auf. Deshalb fiel seine Vermutung auf die Sängerin Maite Kelly (43).

Eine Farbenpracht kam mit dem Seepferdchen auf die Bühne. Das Trio vermutet eine professionelle Sängerin als schillerndes Unterwassertier. Ruth Moschner konnte sich Jennifer Weist (36), die Sängerin der Band Jennifer Rostock vorstellen, hatte aber noch eine zweite Theorie parat. Beim Seepferdchen könne es sich um Pinar Atalay (44) handeln und der, in den Indizien gezeigte Krebs, könnte dann Jan Hofer (73) sein. "Wir haben keine Ahnung", waren sich Rick Kavanian und Rea Garvey einig.

Der Schuhschnabel beeindruckte nicht nur durch seine glanzvolle Erscheinung, auch stimmlich bewies der blaue Vogel mit dem Song "With Or Without You" sein Können. "Was ist das für ein Akzent?", rätselte Ruth Moschner. Aufgrund der eleganten Aussprache war sich Rick Kavanian sicher, es müsse sich um einen Künstler aus dem englischen Sprachraum handeln. Die Rate-Chefin hörte eher etwas Skandinavisch heraus und dachte an den A-ha-Frontmann: "Für mich klingt das nach Morten Harket". Diamantula begeistert mit schaurig, schönem Auftritt Bei Elfie, dem Frotteefant, gingen die Meinungen auseinander, ob sich eine professionelle Sängerin unter dem flauschigen Kostüm verbirgt oder nicht. Für Ruth Moschner kamen die Artistin Lili Paul-Roncalli (24) oder das Model Rebecca Mir (31) infrage, während Rea Garvey einen Profi vermutete, wie Eva Briegel (44), die Sängerin der Band Juli. Der mystische Pilz sorgte weiter für Verwirrung. Während letzte Woche noch ein Mann unter dem Kostüm des Waldbewohners vermutet wurde, war sich das Trio nun sicher, dass es sich um eine Dame handeln müsse. Doch ansonsten herrschte große Ratlosigkeit. Die Rate-Chefin spekulierte auf Schauspielerin Katrin Sass (66) oder die Sängerin Annett Louisan (46).
Halbfinale bei "The Masked Singer": Rea Garvey zurück im Rateteam Halbfinale bei "The Masked Singer": Rea Garvey zurück im Rateteam