Dschungelcamp: Nach Sarah Kern verabschiedet sich auch Anya Elsner

Freude, Eiszeit, Abschied: Die Promi-Dschungelcamper dürfen sich über zehn erspielte Sterne freuen, Mike Heiter ignoriert Kim Virginia und Anya Elsner verlässt das Format.

Dschungelcamp: Nach Sarah Kern verabschiedet sich auch Anya Elsner
© RTL
Dschungelcamp: Nach Sarah Kern verabschiedet sich auch Anya Elsner

Wegen einer American-Football-Übertragung begrüßte Jan Köppen (40) an der Seite seiner Moderationskollegin Sonja Zietlow (55) die Zuschauerinnen und Zuschauer am Sonntag bereits um 20:15 Uhr zu einer "Quickie"-Ausgabe des RTL-Dschungels. Aber auch in nur knapp 40 Minuten gab es für Fans von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" einiges zu sehen - darunter das nächste Aus.

Mike Heiter, das Schweigen und der Traum vom Kuss

Zunächst widmete der Sender sich der nächtlichen Rückkehr von Mike Heiter (31) und Leyla Lahouar (27) von einer Schatzsuche. Der kleine Ausflug der beiden sorgte schon in der vergangenen Ausgabe bei Heiters Reality-Ex und Camp-Unruhestifterin Kim Virginia (28) für Bedenken. Sie redete sich ein, dass da bestimmt nichts laufen würde. Mitcamper Fabio Knez (30) würde derweil seine Hand nicht dafür ins Feuer legen, "dass da gar nichts war". Tatsächlich kamen sich die beiden nicht so nahe, wie Lahouar sich das offenbar gewünscht hätte. "Von mir aus hätte da auch ein Kuss sein können", verriet sie nun.

Während es zwischen Heiter und Lahouar zumindest ein bisschen knisterte, herrscht zwischen ihm und Kim Virginia Eiszeit. Als die Reality-TV-Teilnehmerin mit ihrer ehemaligen Flamme kurz alleine war, wurde sie von ihm größtenteils ignoriert. Sie versuchte mit Heiter ein privates Gespräch zu beginnen, doch der blockte komplett ab. "Lass einfach anschweigen, ist das Beste", sagte er. Er habe keinen Bock, mit ihr über sein Privatleben zu quatschen. Ob er sie nun wirklich einfach "wegignorieren" wolle, fragte Kim Virginia, ihr Ex taute ihr gegenüber aber nicht mehr auf.

Staffelpremiere: Lucy Diakovska und David Odonkor holen alle Sterne

Das Drama-Trio durfte sich zumindest darüber freuen, dass die von den Kandidatinnen und Kandidaten in die Dschungelprüfung gewählten Lucy Diakovska (47) und David Odonkor (39) ablieferten. Eingesperrt in kleine Kammern und typisch fürs Dschungelcamp mit Ratten, Echsen und Kakerlaken überhäuft, sollten sie passende Schlüssel zu Schlössern finden. Für ihre herausragende Leistung gab es dann erstmals in der aktuellen Staffel die volle Punktzahl von - in diesem Fall - zehn Sternen. Trotz Freude über das gute Ergebnis habe sich Lahouar jedoch "schon ein bisschen irgendwie so geschämt", denn sie hatte dieselbe Prüfung vor einer Woche noch abgebrochen.

Nach dem freiwilligen Auszug von Cora Schumacher (47) nach nur wenigen Tagen im TV-Dschungel musste am Samstag die Designerin Sarah Kern (56) als erste Kandidatin regulär gehen. Am 28. Januar war die Ex-"Germany's next Topmodel"-Teilnehmerin Anya Elsner (20) an der Reihe, da sie die wenigsten Anrufe vom Publikum bekam.

Die nächste Ausgabe zeigt RTL dann am morgigen Montag wieder ab 22:15 Uhr im TV und via RTL+.

Dschungelcamp 2024: Angezählte Kim Virginia muss nun hoffen Dschungelcamp 2024: Angezählte Kim Virginia muss nun hoffen