Emotionaler Abschied von Sharon Battiste bei "Let's Dance"

Das Motto "Magic Moments" sorgte für große Emotionen bei "Let's Dance": Knossi zeigte erneut eine unbekannte Seite von sich. Außerdem flossen die Tränen bei der Jury und den Promis in Strömen. Sharon Battiste legte viel Gefühl in ihren Tanz und musste dennoch gehen.

Emotionaler Abschied von Sharon Battiste bei "Let's Dance"
©
Emotionaler Abschied von Sharon Battiste bei "Let's Dance"

"Let's Dance" (bei RTL und RTL+) stand am Freitagabend unter dem Motto "Magic Moments". Für die Promis bedeutete das, ihre persönlichsten und emotionalsten Erlebnisse mit Freestyle-Tänzen aufs Parkett zu bringen. "Heute wird die emotionalste Show", kündigte Joachim Llambi (58) zu Anfang an. Damit sollte er recht behalten.

Jens "Knossi" Knossalla (36) zeigte sich ungewohnt gerührt. Seinen "Magic Moment" widmete der Entertainer seiner Mutter Ida. Kaum darauf angesprochen, kullerten bei Knossi die Tränen in Strömen. "Du hast wieder eine andere Seite von dir gegeben. Das finde ich ganz toll", war Jorge González (55) verzaubert. Für Knossi und Tanz-Profi Isabel Edvardsson (40) gab es für ihren Mix aus Wiener Walzer und Slow Fox insgesamt 26 Punkte.

Timon Krauses (28) "Magic Moment" bezog sich auf die lange depressive Phase, die den 28-Jährigen begleitete und die er überwunden hat. Die strenge Jury fand das Gesamtpaket aus Emotionen und Tanztechnik "stark". Mit ihrem Mix aus Rumba, Contemporary, Paso Doblo und weiteren Stilen hatten sich der Mentalist und Ekaterina Leonova (36) keine leichte Variation für ihren Freestyle ausgesucht. Vom Juroren-Trio gab es jeweils 9 Punkte für Timon Krauses Tanz der "mentalen Befreiung".

Julia Beautx punktet mit Reaktion nach Sturz

"Ich wollte nicht ich selber sein", so beschrieb Anna Ermakova (23) eine Zeit, in der sie nicht in der Öffentlichkeit stehen wollte. Schon früh stand die Becker-Tochter unfreiwillig im Fokus der Presse. Mit ihrer Teilnahme an "Let's Dance" wollte sich Anna Ermakova davon nun freitanzen und als eigenständige Person auftreten. "Das hast du gezeigt", kam Motsi Mabuse (42) nach dem Tränen trocknen aus dem Loben nicht mehr raus. Sogar Joachim Llambi musste um Fassung ringen. Jorge González konnte keinen Unterschied mehr zwischen Anna Ermakova und den Profi-Tänzern erkennen. 30 Punkte wanderten zu der 23-Jährigen und Valentin Lusin (36).

View this post on Instagram

A post shared by Let's Dance (@letsdance)

Diese zwei Promis mussten "Let's Dance" verlassen Diese zwei Promis mussten "Let's Dance" verlassen