Erschütternde Diagnose: Ex-Dschungelkönigin unheilbar krank

Die Diagnose ist bitter: Eine Krankheit, für die man die Ursachen noch nicht kennt, weswegen es keine Aussichten auf eine Heilung gibt...

Erschütternde Diagnose: Ex-Dschungelkönigin unheilbar krank
©
Erschütternde Diagnose: Ex-Dschungelkönigin unheilbar krank

Jenny Frankhauser ist als laut, bunt und stets fröhlich bekannt. Die YouTuberin kommt mit ihrer positiven Art so gut an, dass sie 2018 bei "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" zur Dschungelkönigin gekrönt wurde. Jetzt hat die 26-Jährige jedoch einen herben Schlag im Leben erlitten, wie focus.de berichtet.

Schlimme Diagnose für Jenny Frankhauser

Auf Instagram gibt die Halbschwester von Daniela Katzenberger zu, an einer unheilbaren Krankheit zu leiden: Einem Lipödem. "Diagnose Lipödem... monatelang trainierte ich täglich, bis mir langsam die Motivation ausging. Warum? Ich hatte nicht nur das Gefühl, dass sich an meinen Beinen überhaupt nichts tut, nein, es wurde sogar irgendwie schlimmer.. an eine Krankheit habe ich da aber wirklich nicht gedacht", so die 26-Jährige auf Instagram.

Bei einem Lipödem handelt es sich um eine Störung der Verteilung des Fettgewebes, die bei Frauen hauptsächlich an Hüften, Po und an beiden Beinen auftritt. Zu den Symptomen zählen unter anderem Spannungsgefühle, Schmerzen und Erschöpfungsgefühle. Weil die Ursachen nicht wirklich bekannt sind, gibt es derzeit auch noch keine Heilung dafür.

Jenny: "Ich bin so ratlos"

Jenny Frankhauser ist von der Diagnose völlig vor den Kopf gestoßen, versteht die Welt nicht mehr: "Jetzt ist es Gewissheit. Doch was nun? Sport und eiweißreiche Ernährung machen es noch schlimmer? Eine unheilbare Krankheit, die nur schlimmer wird? Die Lösung? Ein Leben lang Kompressionsstrümpfe und Lymphdrainage, oder doch eine OP und hilft das überhaupt? Ich bin so ratlos.."

Jetzt heißt es erstmal, sich mit den Fakten abzufinden. Trost und Hilfe kann sie dabei von ihrer Halbschwester Daniela Katzenberger allerdings nicht erwarten - zwischen den beiden Frauen herrscht schon seit Längerem Eiszeit. Bleibt zu hoffen, dass Jenny anderweitige Unterstützung findet in dieser schweren Zeit.

Daniela Katzenberger: Deshalb bekommt Mann Lucas Cordalis "Vollkrise" im Dschungelcamp Daniela Katzenberger: Deshalb bekommt Mann Lucas Cordalis "Vollkrise" im Dschungelcamp