Es wird spannend bei "Wer wird Millionär?": Günther Jauch stellt die Millionenfrage

Am heutigen Montag wird es wieder spannend bei "Wer wird Millionär?". Nach längerer Zeit kann Moderator Günther Jauch endlich wieder die Millionenfrage stellen.

Es wird spannend bei "Wer wird Millionär?": Günther Jauch stellt die Millionenfrage
© Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Es wird spannend bei "Wer wird Millionär?": Günther Jauch stellt die Millionenfrage

Nach mehr als eineinhalb Jahren kann Günther Jauch (67) bei "Wer wird Millionär?" mal wieder die Millionenfrage stellen. Ob Kandidatin David Thelen (32) diese richtig beantwortet und als Sieger aus der Show hervorgehen wird, ist am heutigen Montag (23. Oktober) ab 20:15 Uhr bei RTL zu sehen.

Im Januar 2022 gab es die letzte Millionenfrage

Dass der Zahnarzt ein guter Kandidat ist, merkt Jauch schnell: "Wer stoppt diesen Mann?", fragt der Moderator. Und tatsächlich - in der heutigen Folge schafft es Thelen bis zur Millionenfrage. "Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann wir zuletzt eine Millionen-Euro-Frage hatten", sagt Günther Jauch. Und es ist tatsächlich schon eine Weile her: Wie der Sender berichtet, gab es die Millionen-Euro-Frage zum letzten Mal im Januar 2022. Damals kam Kandidat Timo Zang in der 3-Millionen-Euro-Eventwoche bis an die Spitze des Fragenkatalogs. Der Lehrer entschied sich dann jedoch für die sicheren 500.000 Euro. Der letzte Millionen-Sieg liegt noch länger zurück: Am 24. März konnte Ronald Tenholt alle 15 Fragen richtig beantworten. Seit 1999 gelang das erst 16 Kandidaten.

Heute ist also David Thelen an der Reihe. Wie er auf die Millionenfrage reagiert, ist auch parallel zur TV-Ausstrahlung im Livestream auf RTL+ zu sehen.

"Wer wird Millionär?" heute nur teilweise bei RTL zu sehen "Wer wird Millionär?" heute nur teilweise bei RTL zu sehen