Ex-"Verbotene Liebe"-Biest Miriam Lahnstein: Hauptrolle in "Unter uns"

Schauspielerin Miriam Lahnstein übernimmt eine Hauptrolle in der TV-Serie "Unter uns". Bekannt wurde sie als ehemaliges "Verbotene Liebe"-Biest Tanja Gräfin von Lahnstein.

Ex-"Verbotene Liebe"-Biest Miriam Lahnstein: Hauptrolle in "Unter uns"
© RTL / Julia Feldhagen
Ex-"Verbotene Liebe"-Biest Miriam Lahnstein: Hauptrolle in "Unter uns"

Drehstart mit Blümchen und Geburtstagstorte: Schauspielerin Miriam Lahnstein (49) übernimmt eine Hauptrolle in der RTL-Serie "Unter uns". Sie wird als smarte Geschäftsfrau Patrizia Neumann-Goldberg zu sehen sein. Ihr erster Drehtag am heutigen Mittwoch (9. August) fällt für die gebürtige Düsseldorferin mit ihrem 49. Geburtstag zusammen. Entsprechend schwärmt sie: "Das wird ein unvergesslicher Tag, denn ich habe noch nie Geburtstag und die erste Klappe für eine neue Serie zusammen gefeiert."

Bekanntes TV-Biest

Bekannt wurde Miriam Lahnstein als intrigante Gräfin Tanja von Lahnstein, die sie mit mehreren Unterbrechungen 20 Jahre lang in der TV-Serie "Verbotene Liebe" (1995-2015) und in der Streaming-Neuauflage "Verbotene Liebe - Next Generation" (2021) verkörpert hatte. "Ich freue mich, wieder Teil einer täglichen Serie zu sein." Es sei ein bisschen wie "Nachhausekommen", so die Schauspielerin.

Ihre neue Rolle, Patrizia Neumann-Goldberg, ist laut Sender Besitzerin einer großen Hotelkette. Nachdem diese erfahren hat, dass ihre totgeglaubte Tochter Stella Richter (Bettine Langehein, 34) noch lebt, will sie diese nun als ihre Nachfolgerin etablieren. Doch ihre Tochter hat eigene Pläne ...

"Ich darf bei 'Unter uns' eine tolle Rolle mit vielen spannenden und schönen Geschichten spielen und es wird in der Schillerallee so einiges an Aufregung geben, wenn Patrizia Neumann-Goldberg dort einzieht", verspicht Lahnstein. "Ich freue mich sehr auf die neuen Kolleginnen und Kollegen vor und hinter der Kamera und ganz besonders auf die, die ich bereits kenne und mit denen ich schon gedreht habe."

Schon im Teenie-Alter vor der Kamera

Schon als 13-jähriger Teenie spielte Miriam Lahnstein in dem WDR- Sechsteiler "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" mit. Außerdem stand sie für "Der Lehrer", "Morden im Norden", "SOKO Köln", "Falk", "Heldt", "In aller Freundschaft" und "Blutige Anfänger" vor der Kamera.

Neben der Schauspielerei absolvierte sie ein Psychologie-Studium an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und arbeitete als Kinder- und Jugend-Psychologin.

In "Unter uns" wird sie ab Folge 7.233, die voraussichtlich am 25. Oktober um 17:30 Uhr bei RTL ausgestrahlt wird, zu sehen sein. Jede Folge ist bereits sieben Tage früher auf RTL+ verfügbar.

„Sturm der Liebe“: Neue Liebe für Michael? „Sturm der Liebe“: Neue Liebe für Michael?