Experte deckt auf: Das passiert wirklich hinter den Kulissen von "Bares für Rares"

Die ZDF-Sendung "Bares für Rares" ist bei vielen Zuschauern sehr beliebt - jetzt packt jedoch ein Experte darüber aus, wie es hinter den Kulissen tatsächlich zugeht.

Experte deckt auf: Das passiert wirklich hinter den Kulissen von "Bares für Rares"
©
Experte deckt auf: Das passiert wirklich hinter den Kulissen von "Bares für Rares"

In der Trödelshow von Horst Lichter im ZDF hoffen die Teilnehmer natürlich immer auf den großen Geldsegen. Goldhändler Ahmed Abou-Chaker war bislang vier Mal als Experte in der Show zu sehen und packt jetzt gegenüber der Bild-Zeitung aus, wie es tatsächlich hinter den Kulissen der beliebten TV-Sendung abläuft:

- Vor dem Gespräch mit dem Händler in der Show werden die Habseligkeiten von Experten geschätzt. Menschen stünden Schlange, um ihre Gegenstände schätzen zu lassen, doch Abou-Chaker verrät: "Alles gestellt. Wo die herkommen, weiß ich nicht."

- Und er lässt weiter hinter die Kulissen blicken: "Wenn wir Händler kein passendes Wechselgeld haben – und deswegen die Aufnahmen gestoppt werden müssen – gibt‘s zehn Euro Strafe."

- Kontakt zwischen den Händlern gäbe es keinen - sie seien sogar in verschiedenen Hotels untergebracht

Doch wahr ist auch: Wer wirklich etwas verhökern will, ist in Horst Lichters Trödelshow tatsächlich gut aufgehoben. Den Gewinn, den die Händler den Teilnehmern für ihre Habseligkeiten zahlen, dürfen diese selbstverständlich behalten.

Bekannt ist allerdings auch: Da die Trödelscheune optisch immer schön gefüllt sein muss, sucht die Produktionsfirma immer wieder nach Komparsen. Laut "wiwa-casting" gibt es als Komparse für einen halbtägigen Dreh 50 Euro brutto.

TV-Tipps am Mittwoch TV-Tipps am Mittwoch