"Fear the Walking Dead": Das Ende der Zombie-Apokalypse

Das erste Spin-off der Erfolgsserie "The Walking Dead" schlurft seinem Ende entgegen. Die letzte Staffel von "Fear the Walking Dead" ist gestartet.

"Fear the Walking Dead": Das Ende der Zombie-Apokalypse
©
"Fear the Walking Dead": Das Ende der Zombie-Apokalypse

Die Untoten schlurfen wieder über die Bildschirme. Nach der Ursprungsserie "The Walking Dead", deren großes Finale nach elf Staffeln Ende 2022 zu sehen war, endet nun auch bald das erste Spin-off. "Fear the Walking Dead" ist am gestrigen 14. Mai beim US-Fernsehsender AMC in seine achte und letzte Staffel gegangen. In Deutschland zeigt Amazon Prime Video die neuen Folgen ab dem morgigen 16. Mai, wie der Nachrichtenagentur spot on news bestätigt wurde. Bis alle Episoden erschienen sind, wird es aber noch einige Monate dauern.

Zombies lassen sich nicht von Streiks aufhalten

Die finale Staffel ist zweigeteilt. Die ersten sechs Episoden werden nun im wöchentlichen Rhythmus gezeigt. Den zweiten Teil der Staffel, sechs weitere Folgen, möchte AMC noch 2023 ausstrahlen. Fans müssen sich dabei offenbar keine Sorgen machen, dass der große Streik der Drehbuchautoren in den USA die Serie beeinflussen könnte.

Während der Streik Verzögerungen bei Produktionen wie dem Netflix-Hit "Stranger Things" oder dem kommenden "Game of Thrones"-Prequel "A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight" mit sich bringt, soll der zweite Teil der finalen Staffel wie geplant erscheinen. Ein Sprecher des Senders hat dem Portal "The Wrap" vor rund zwei Wochen bestätigt, dass das vorgesehene AMC-Programm wohl bis ins Jahr 2024 hinein nicht durch den Streik gefährdet sein dürfte.

Vorsicht, Spoiler: Zombie-Experimente und der Kampf um die Zukunft

Die neuen Episoden setzen nach den Ereignissen aus der vergangenen Staffel an, als Morgan (Lennie James, 57) und Madison (Kim Dickens, 57) seine Tochter Mo von PADRE befreien wollten, das Ganze aber anders als geplant verlaufen ist. Sie sollen nun unter der "zynischen Herrschaft" der Gruppe leben, wie der Sender ankündigt. "PADRE hat etwas Großes geplant", heißt es zudem in der Beschreibung des Teasers zur neuen Staffel. Madison und Morgan müssten sich entscheiden, ob sie das sein möchten, wozu sie geworden sind, oder das, was sie gerne sein würden.

"Walking Dead" ist tot, lang lebe "Walking Dead": So geht es im Zombie-Universum weiter "Walking Dead" ist tot, lang lebe "Walking Dead": So geht es im Zombie-Universum weiter