Für Knossi hat es sich bei "Let's Dance" ausgetanzt

Großes Kino gab es dieses Mal bei "Let's Dance". Dabei zeichneten sich zwei Promis als Favoriten der Show aus. Knossi war nicht unter ihnen. Der Entertainer konnte eine "Grenze nicht überschreiten" und musste die Sendung verlassen.

Für Knossi hat es sich bei "Let's Dance" ausgetanzt
© Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Für Knossi hat es sich bei "Let's Dance" ausgetanzt

Am Freitag gab es einen Kinoabend bei "Let's Dance" (bei RTL und RTL+). Das bedeutete für die prominenten Tanzschüler, die größten Filmmusik-Hits der Geschichte auf das Parkett zu bringen. Neben den Einzelkämpfen mussten die Promis sich beim Trio-Tanz mit gleich zwei Profitänzern beweisen. Zwei Kandidaten bekamen besonders viel Lob und für Jens "Knossi" Knossalla (36) kam das Ende bei "Let's Dance".

Wer soll Anna Ermakova (23) noch stoppen? Nach den vielen Punkten, die die 23-Jährige in den vergangenen Wochen sammeln konnte, bekam sie zum ersten Mal einen kleinen Dämpfer. Die schnellen Bewegungen beim Jive, waren nicht so nach ihrem Geschmack: "So viele Schritte für so einen kleinen Moment". Die fehlende Schnelligkeit und dass es "manchmal zu grade war", fielen Joachim Llambi (58) direkt ins Auge. Insgesamt gab es 26 Punkte. Doch beim Trio-Tanz mit Valentin Lusin (36) und Massimo Sinató (42) und ihrer Rumba holte Anna Ermakova wieder auf. "Mein Lieblingsmoment bei 'Let's Dance'", war Motsi Mabuse (42) von der zweiten Tanzrunde begeistert, daher kamen nochmal 30 Punkte obendrauf.

Timon Krauses (28) und Ekaterina Leonova (36) zeigten einen Tango. Doch der Tanzstil des Mentalisten erinnerte Motsi Mabuse an die Steifheit von Ingolf Lück (65), der 2018 allerdings Dancing-Star wurde. Jorge González (55) gefiel an seinem Auftritt besonders, dass Timon ein Lächeln beim Tanzen auf den Lippen hatte. Dafür gab es 24 Punkte. Mit Ekaterina Leonova und Profi Mariia Maksina (26) brachte der Mentalist beim Trio-Tanz einen Samba auf das Parkett. "Besser als der Tango", urteilte Llambi.

Spritzig und leicht sollte es bei Julia Beautx (24) werden, die den "Champagner unter den Standardtänzen", den Quickstepp auf die Bühne brachte. Mit ihrem Tanz begeisterte die 24-Jährige die Jury. "Das war eine finalwürdige Vorstellung" gab es lobende Worte vom strengen Juror. Technik und Rhythmus waren bei Julia Beautx auf den Punkt. Neben Philipp Boy (35) gehörte die YouTuberin zu den Favoriten der Staffel. Für diese "pure Lebensfreude" ergatterte Beautx 30 Punkte.

"Das war heiß", kam Jorge González beim Tango von Philipp Boy in Wallung. Der Ex-Profikunstturner bewegte sich mit seiner Tanzpartnerin Patricija Ionel (28) als Einheit über dem Parkett. "Du hast Power wie ein Löwe", gefiel Motsi Mabuse an dem Auftritt. Natürlich räumte Philipp Boy die volle Punktzahl ab.

Diese zwei Promis mussten "Let's Dance" verlassen Diese zwei Promis mussten "Let's Dance" verlassen