George Clooney soll Hauptrolle in neuem Netflix-Film übernehmen

Für einen neuen Coming-of-Age-Film sollen George Clooney und Adam Sandler erstmals gemeinsam vor der Kamera stehen. Regie führt laut eines Medienberichts Noah Baumbach, der für den erfolgreichsten Film 2023 mitverantwortlich war.

George Clooney soll Hauptrolle in neuem Netflix-Film übernehmen
© Denis Makarenko/Shutterstock
George Clooney soll Hauptrolle in neuem Netflix-Film übernehmen

Netflix hat sich für eine neue Produktion angeblich gleich drei Hollywood-Größen gesichert. Wie das Branchenmagazin "Deadline" berichtet, werden George Clooney (62) und Adam Sandler (57) dafür erstmals zusammen vor der Kamera stehen. Regie bei dem noch unbetitelten Streifen soll zudem Noah Baumbach (54) führen, der dieses Jahr mitverantwortlich für den riesigen "Barbie"-Erfolg zeichnete.

Baumbach schrieb mit seiner Partnerin und "Barbie"-Regisseurin Greta Gerwig (40) das Drehbuch für den Kino-Hit, der an den Kassen mit mehr 1,4 Milliarden eingespielten US-Dollar der erfolgreichste Film 2023 ist. Für das neue Netflix-Projekt arbeitete er angeblich zusammen mit Emily Mortimer (52) am Drehbuch. Baumbach, Amy Pascal (65) und David Heyman (62) sollen zudem die Produzenten des Netflix-Streifens sein.

Coming-of-Age-Drama über Erwachsene

Über den Inhalt des Films sei bisher nur wenig bekannt. "Deadline" bezeichnet die Handlung als Coming-of-Age-Film über Erwachsene, mit lustigen und emotionalen Elementen. Ein offizielles Statement zu dem Bericht gibt es von dem Streamingriesen bisher jedoch noch nicht.

Baumbach hat derzeit einen Exklusivvertrag mit Netflix. So führte er schon Regie bei "The Meyerowitz Stories (New and Selected)" mit Adam Sandler, Ben Stiller (58) und Emma Thompson (64) . Auch das Ehedrama "Marriage Story" mit Adam Driver (40), Scarlett Johansson (39) und Laura Dern (56), der für sechs Oscars nominiert wurde, drehte er für den Streamingdienst. Baumbachs bisher letzter Netflix-Film war "Weißes Rauschen" mit Driver und Gerwig.

George Clooney: Das Millionenvermögen des Schauspielers George Clooney: Das Millionenvermögen des Schauspielers